Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Reader druckt nicht auf Canon Drucker unter Windows XP 64bit

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: pcprofi

pcprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 14:50 Uhr, 6111 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Wenn jemand ein PDF über den Acrobat Reader 9.1 auf einen Canon Drucker drucken möchte, funktioniert das nicht.
Fehlermeldung: Adobe Reader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Problem Signatur: acrord32.exe

Aber nur auf den Windows XP 64bit PC´s und auf allen Canon Druckern, auf den Lexmark Druckern funktionierts einwandfrei.
Wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 14:56 Uhr
Ist die Adobe Acrobat Reader 64bit Version instaliert?^^

Werden die PDFs von Euch erstellt (z.B. mit PDF Creator) oder sind die von vornherein da?
Ansonsten mal die Drucker auf den XP 64Bit Kisten neu anlegen und eventuell ein Treiberupdate fahren =)
Bitte warten ..
Mitglied: pcprofi
08.07.2010 um 15:15 Uhr
Hallo Nt-Flo89,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nein, ich habe die ganz normale Version von Acrobat Reader 9.1 installiert. Wusste gar nicht dass es eine spezielle Version für 64bit gibt.
Wo bekomm ich diese am besten kostenlos her?

Die Drucker haben alle den aktuellsten Treiber. Die PDF´s sind alles selbst mit dem PDF Creator erstellt worden.

Vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
08.07.2010 um 15:21 Uhr
Sorry, dass mit der 64Bit Version war eher als Scherz gedacht ;) Gibts soweit ich weiß wirklich nicht!

Okay Treiber sind aktuell...Schonmal versucht den Acrobat Reader neu zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: pcprofi
08.07.2010 um 15:33 Uhr
Ok, lag ich doch richtig! Acrobat Reader wurde auch schon neu installiert, ohne Erfolg.
Was könnte ich noch machen? Und warum nur, bei allen Canon Druckern?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2010 um 15:45 Uhr
Hi !

Zitat von pcprofi:
Was könnte ich noch machen? Und warum nur, bei allen Canon Druckern?

Mal den Foxit-Reader versuchen....Wenn Du fürs Erzeugen der PDFs eh schon auf Fremdsoftware setzt, kommts auf den Reader auch nicht mehr an.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CasperHauser
08.07.2010 um 16:36 Uhr
Deinstallier mal die Drucker (alle) prüft die Registry ob alle Drucker raus sind, dann den FReader installieren dann Drucker wieder einbinden (hatte sowas schon mal, hat danach funktioniert)

Ist zwar lästig aber in meinem Fall hatte es geholfen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: pcprofi
09.07.2010 um 10:15 Uhr
Hallo CasperHauser,
danke für deine Nachricht, hab das gerade getestet, aber funktioniert immer noch nicht.
Der Foxit Reader zeigt die gleichen Sympthome wie der Adobe Reader.
Kann das an den Canon Druckern liegen? Wie gesagt wirklich nur bei allen Canon Druckern!
Bitte warten ..
Mitglied: CasperHauser
14.07.2010 um 15:32 Uhr
hmm ok an der Stelle geb ich mangels Idee erstmal auf ,(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...