131361

Acrobat Reader Pro - Radiobuttons default nicht angeklickt

Hallo zusammen,

habe mit Acrobat Reader Pro ein PDF Formular erstellt in dem zwei Radio Buttons sind.
von Haus aus ist eins von de beiden Radios aktiviert.
Ich möchte aber gerne die Möglichkeit haben, beide Radios NICHT selektiert zu haben.

Geht das?

Member: colinardo
colinardo Jun 09, 2017 updated at 09:26:59 (UTC)
Servus.
Ist eigentlich ganz einfach:

screenshot

Dann sind die Radios per Default alle "unselected". Dann noch Formular speichern (nicht mehr vorher anklicken), fertig.

In den Optionen der Felder darf nicht die Option "Schaltfläche ist standardmäßig selektiert" gewählt werden.

Grüße Uwe
Mitglied: 131361
131361 Jun 09, 2017 updated at 09:44:31 (UTC)
ist wirklich einfach.
vielen Dank face-smile
Member: colinardo
colinardo Jun 09, 2017 updated at 09:47:00 (UTC)
Das selbe kann man bei Bedarf auch per JavaScript programmatisch im Doc auslösen.
this.resetForm();
Member: colinardo
colinardo Jul 23, 2017 at 10:36:51 (UTC)
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci.