Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acrobat Reader X - Erweiterte Druckeinstellungen per Customization Wizard bearbeiten?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: daniel.

daniel. (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2011 um 11:38 Uhr, 7659 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
es geht um die Verteilung der aktuellen Acrobat Reader X Version (10.0.1) per GPO. Allerdings nicht um solche Dinge wie EULA abschalten, was sich ja bequem per Customization Wizard erledigen lässt, sondern um die Einstellungen in den Druckoptionen. Auf die gehe ich im weiteren verlauf ein:

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte, deswegen füge ich einfach mal zwei Bilder bei, damit alle wissen, was ich bearbeiten möchte.

Bild 1:
http://s7.directupload.net/images/110218/cqa25ivt.jpg

Bild 2:
http://s3.directupload.net/images/110218/kfmbzlo4.jpg

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die im zweiten Bild sichtbare Einstellung "Richtlinien für Schriften und Ressourcen" per Customization Wizard (im "Direct Editor" wahrscheinlich) zu beeinflussen, damit standardmäßig der unterste Wert "Für jede Seite herunterladen" ausgewählt ist?

Hintergrund:
Seit der Xer Version werden die Schriftarten in manchen Verfahren einfach nur als Kästchen gedruckt und durch diese Option, lässt sich das vermeiden.
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2011 um 12:20 Uhr
Finde doch per regshot einfach selbst raus, welcher Regeintrag das ist und dann per Direct Editing.
Bitte warten ..
Mitglied: daniel.
18.02.2011 um 15:19 Uhr
Hallo, danke dir für den Hinweis mit Regshot, das Programm kannte ich bisher nicht.

Allerdings, hat mir das leider nicht weiter geholfen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

  • Alle Programme ausgeschaltet bis auf Acrobat Reader und Regshot (um zu viele Einträge zu vermeiden)
  • In die Druckereinrichtung wie oben in Bild 2 gekennzeichnet gegangen und den 1. Shot erstellt.
  • Das Auswahlfeld geändert und mit "Ok" betätigt
  • 2. Shot erstellt und beide verglichen

Ich hab dort zwar 14 geänderte Werte, aber die sind nicht gerade viel sagend und wenn ich danach per Orca in der MSI-Datei suche, finde ich auch leider keine Übereinstimmungen.

Habe ich einen Fehler in meiner Vorgehensweise?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2011 um 21:51 Uhr
Hab's mir mal angeschaut - evtl. gehört das nicht zum Adobe Reader, sondern zu Einstellungen des Druckers. Und da evtl. ein Binärwert - könnte schwierig werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Acrobat Customization Wizard DC für 2017?
Frage von AlternativendeUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows Installation
Adobe Customization Wizard für LiveCycle Designer ES4 (11)?
Frage von stecken81Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, die .msi und .mst Erstellung/Anpassung funktioniert mit dem Acrobat Customization Wizard für Acrobat Std und Acrobat Pro ...

Sonstige Systeme
Acrobat Reader DC
Frage von ansjo0815Sonstige Systeme10 Kommentare

Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document ...

Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...