der-phil

Acrobat Reader zeigt Datei richtig an - Druckt aber nur Sonderzeichen und Bilder

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ein Windows XP-Rechner druckt übers Netzwerk auf einen Brother CN2700 Farblaser.

Öffne ich ein PDF, so wird es richtig angezeigt. Drucke ich die Datei werden Bilder und Sonderzeichen Fehlerfrei gedruckt - der Text fehlt jedoch.

Ich habe sowohl Druckertreiber als auch Adobe Reader in verschiedenen Versionen ausprobiert. Immer der gleiche Fehler.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Phil

Member: Soldier
Soldier Aug 31, 2005 at 13:16:54 (UTC)
Hast du mal probiert, in den Druckereigenschaften die Auflösung zu ändern? Z.B nur auf 300 dpi...

MfG und sanfte Grüße...
Member: superboh
superboh Aug 31, 2005 at 13:36:35 (UTC)
Versuche mal das Dokument als Bild zu drucken.
Das kann man im Druckdialog vom Reader einstellen.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Sep 01, 2005 at 04:50:25 (UTC)
Checke mal, auf welchem "Drucker" Du ausdruckst. Es gibt den PCL- und den Postscript (PS)-Mode.
Der Brother unterstützt bis PS-3, sollte also "eigentlich" kompatibel sein. Bei PDF würde ich immer den PS-Mode wählen.

Ansonsten zieh Dir mal die neuesten Treiber.

Gruß, Rene
Member: h25
h25 Jan 31, 2006 at 17:53:52 (UTC)
ich hatte das Problem auch.

Wegbekommen habe ich es dadurch, dass ich die installierte Version über Software gelöscht habe.

Rechner neu starten

Danach in der Regedit die Einträge in hkey_CU-Software - Abobe komplett löschen
ebenso in hkey_local_machine

jetzt unter Software Abobe, alles weg.

Acrobat neu installieren. Danach konnte ich wieder ohne Problem drucken