Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis 10 verliert Daten zum Backup-Ziel

Frage Microsoft

Mitglied: FrankGro

FrankGro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 07:55 Uhr, 5256 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Herausforderung, die mir nun aber mehr und mehr den Nerv raubt. Ich würde gern eure Meinung zu der Sache einholen.


Ich verwende Acronis Backup & Recovery 10 und habe für unsere diversen Rechner entsprechende Tasks definiert, sodass ein daily differentielles Update erstellt werden kann. [Das Voll-Backup wurde natürlich vorab vorbereitet].

Einer der besagten Tasks hat sich vor ein paar Tagen auf einmal verabschiedet. Der Acronis Agent auf der zu sichernden Maschine ist plötzlich der Meinung, dass die Zugangsdaten für das Backup Ziel nicht mehr korrekt seien. Jedes alternative Backup Ziel wird nun aber auch verweigert. Immer die gleiche Ablehnung.


Ich bin ein wenig ratlos, wie ich diese Situation in den Griff bekomme. Habt ihr da einen Ansatz?


Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Mitglied: Gerzau
21.07.2011 um 09:40 Uhr
Ja, es gibt mittlererweile die neuen Updates, damit wurde das behoben. Auch im Acronis11 hat es das Problem gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
25.07.2011 um 07:05 Uhr
Hi
Danke erstmals für den Tipp. Werden wir diese Tage testen
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
26.07.2011 um 14:00 Uhr
so, nun mal ein kurzer Zwischenstandsbericht:

Acronis auf v11 hochgezogen und siehe da: viele der Probleme sind behoben. Einzig der Kollege, der die Netzwerkverbindung nicht mehr findet (1. Posting) mag noch nicht so wie ich... sieht aber schon sehr viel besser aus.

vielen Dank schon mal für den Stupser auf die Nase
Bitte warten ..
Mitglied: FrankGro
03.08.2011 um 09:55 Uhr
so, heute mal eine vorerst finale Rückmeldung.

Warum auch immer: alle Tasks werden problemlos abgewickelt. Problem ist somit für den Moment erledigt.

vielen Dank für den Tipp Gerzau
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
13.01.2015 um 17:15 Uhr
Ich weiß, dass das Thema uralt ist. Aber da ich gerade über den gleichen Stein gestolpert bin, hier noch einmal mein Lösungsansatz:

Ich habe das Backup-Ziel (Windows-Freigabe) als Netzlaufwerk verbunden. Im BackupJob habe ich dann das "lokale" Netzlaufwerk als Ziel angegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Backup
gelöst SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern (1)

Frage von manuelw zum Thema Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...