Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis 10 und VMWare

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 15:38 Uhr, 6958 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,

ich habe folgendes Szenario:

Ich erstellen von einem Testsystem (Win XP SP3) mit Hilfe von Acronis Backup & Recovery 10 Advaned Workstation ein Image.

Diese Image möchte ich nun im VMWare Server bzw ESX3i zum laufen bekommen, daher starte ich den VMWare Converter und wähle das Image (tib-datei) aus und möchte die Maschine umwandeln, aber ich bekomme lediglich eine Fehlermeldung: The Source virtual Machine is not recognized.

Was mache ich falsch, bzw wo liegt das Problem. Muss ich innerhalb von Acronis noch was auswählen ?

vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 15:48 Uhr
Hallo TokenRing,

welche Chipsätze benutzt du?
Zitat:
Der VMware Server unterstützt Multiprozessorsysteme und Intel64 / AMD64 und ist kostenlos (allerdings fordert der Hersteller eine Registrierung der Kunden).
......
Wichtige Kriterien für ein lauffähiges System sind die Typen von North- und Southbridge. Der VMware ESXi läuft anscheinend noch nicht mit den neuen Chipsätzen der 3er- und 4er-Reihe und auf Systemen mit ICH8 und neuer (bis ICH7 läuft der Hypervisor).
Zitat Ende

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: malko
02.07.2009 um 16:15 Uhr
Hallo,
der VMWare Converte dient nicht dazu das Image von Acronis zu konvertieren. Du musst mittels des Converters entweder eine Live Konvertierung vornehmen (das System bleibt Online) oder eine Offline Konvertierung (Cold-Backup). Beim Cold-Backup bootest du den noch physischen Computer von der Konvertercd und gibst deinen Zielpfad an. Dann werden alle Treiber die nicht mehr nötig sind entfernt und VMWare-spezifische neu eingebunden. Anschließen altes System abschalten, neues Image auf dem ESXi hochfahren und ggf. noch etwas anpassen.

Achso alternativ gibt es die Möglichkeit in Acronis ein vorhandenes Image für MS Hyper-V oder VMware umkonvertieren zulassen. Hier brauchst du aber ggf. ein kostenpflichtiges Addon von Acronis mit der Bezeichnung "Universal-Restore". Sonst wird die Hardware nicht angepasst.

That´s it.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
02.07.2009 um 16:22 Uhr
ok super, erstmal danke für die schnelle antworten.

eine Frage habe ich noch: was meinst du mit KonverterCD ?

vielen Dank gruß Token
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (6)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Windows 10 Cloud: Eine Alternative zu Chrome OS

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...