frankgro
Goto Top

Acronis 11 Umzug Lizenzserver wird nicht akzeptiert

Hallo
ich habe mit meinem Freund Acronis 11 eine interessante Situation und wollte bei Euch mal um nen kleinen Tip nachfragen...

Ich habe das Management von Acronis 11 auf einen neuen Server umziehen lassen. Der Lizenzserver wurde entsprechend geändert und bis hierhin scheint alles soweit ok.

Nun habe ich bei den angeschlossenen Maschinen gesehen, dass dort der alte Lizenzserver noch hinterlegt ist. Ich hab mich dann mit der Maschine verbunden, gehe in "Optionen / Maschinen-Optionen / Verwaltung der Maschine" und möchte dort den neuen Lizenzserver in der "Zentralen Verwaltung" eintragen.

Soweit DAU-sicher


Acronis meckert mich dann an, dass der Dienst nicht aktiv sei und die Datei nicht gefunden wurde.

Also gemäß Info-Link 1 versucht das in den Griff zu kriegen und hier platzt mir gleich der Hals.

Ich bin jeden Schritt einzeln durchgegangen und der Fehler tritt weiterhin auf.


Vielleicht denke ich gerade zu kompliziert oder was weiß ich... auf jeden Fall kriege ich die Einstellung im Moment nicht geändert. Kennt Jemand von Euch so etwas und hat nen Kniff, wie das geändert werden kann ?


Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Content-Key: 186338

Url: https://administrator.de/contentid/186338

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock