Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis 11 Umzug Lizenzserver wird nicht akzeptiert

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: FrankGro

FrankGro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 13:11 Uhr, 4165 Aufrufe

Hallo
ich habe mit meinem Freund Acronis 11 eine interessante Situation und wollte bei Euch mal um nen kleinen Tip nachfragen...

Ich habe das Management von Acronis 11 auf einen neuen Server umziehen lassen. Der Lizenzserver wurde entsprechend geändert und bis hierhin scheint alles soweit ok.

Nun habe ich bei den angeschlossenen Maschinen gesehen, dass dort der alte Lizenzserver noch hinterlegt ist. Ich hab mich dann mit der Maschine verbunden, gehe in "Optionen / Maschinen-Optionen / Verwaltung der Maschine" und möchte dort den neuen Lizenzserver in der "Zentralen Verwaltung" eintragen.

Soweit DAU-sicher


Acronis meckert mich dann an, dass der Dienst nicht aktiv sei und die Datei nicht gefunden wurde.

Also gemäß Info-Link 2 versucht das in den Griff zu kriegen und hier platzt mir gleich der Hals.

Ich bin jeden Schritt einzeln durchgegangen und der Fehler tritt weiterhin auf.


Vielleicht denke ich gerade zu kompliziert oder was weiß ich... auf jeden Fall kriege ich die Einstellung im Moment nicht geändert. Kennt Jemand von Euch so etwas und hat nen Kniff, wie das geändert werden kann ?



Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...