Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis 9 Enterprise Backup mit VSS, Server hängt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: summsamm

summsamm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010, aktualisiert 21:23 Uhr, 4220 Aufrufe

Wie im Titel bereits erwähnt hängt sich unser Exchange 2003 auf wenn ein Backup mit Schattenkopie getätigt wird.

Hallo Zusammen

Mittels Schattenkopie bleibt das komplette System stehen wenn Acronis mit VSS versucht die Systempartition über das Netzwerk zu sichern. Das Backup hat bisher einwandfrei funktioniert mit der Schattenkopie, diese benötigen wir um Exchange überhaupt im laufenden Betrieb wegsichern zu können. Der Server hat das Betrtiebssystem Windows Server 2003 Enterprise + Exchange Enterprise 2003 und läuft in einer Windows 2003 Domäne separat zu zwei DC's. Hardwaredefekt ist auszuschliessen, wurde geprüft.

In der Ereignisprotokollierung erscheinen keinerlei Fehler, er sagt sogar dass der Dienst für Schattenkopie erfolgreich gestartet werden konnte. Der Server läuft auch noch nach dem Backup, man kann zumindest noch die Maus bewegen aber auf sämtliche Eingaben reagiert das System dann nicht mehr, hilft nur noch ein Reset.

Nun zudem was geändert wurde, natürlich garnichts! Am System wurde keinerleich Software installiert seit Monaten, der Exchange ist mir heilig, läuft sonst auch stabil. Alles was getätigt wurde war dass Passwörter auf der Domäne geändert wurden, unter anderem auch das Administratorkennwort. Gut Okay, habe versucht die Acronis Dienste zu starten, hat einwandfrei funktioniert, den Backupjob neu angelegt, hat auch alles einwandfrei getan...Hat nichts gebracht, Server bleibt immer noch hängen genau 3 Minuten nach Backupstart.

Schlussendlich kam mir noch die Idee dass der komische Agent vielleicht Passwörter irgendwie noch in der Registry hat, also Acronis komplett runtergeschmissen und sämtliche Registry Einträge die damit zu tun hatten gelöscht. Danach den Acronis Agent neu installiert, neuen Backupjob angelegt, hat ganze 3x perfekt funktioniert, danach bleibt er wieder hängen, weis nicht so Recht was ich davon halten soll und wollte euch mal Fragen. Ich mach jetzt Backups ohne VSS, also ohne Schattenkopie, aber leider ist dann das Backup fürm *, weil die Exchange DB danach inkonsistent ist, alles schon geprüft...

Grüße vom Bodensee
;)
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...