Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis abbrechen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 20:42 Uhr, 7115 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich einen laufenden Sicherungsprozess automatisch in Acrois abbrechen

Hallo alle zusammen,

ich sichere einige Verzeichnisse von einen Windows Server 2003 mit Acronis Server 2009 auf eine USB Festplatte.
Da ich insgesammt 5 Verzeichnisse mit 5 unterschiedlichen Sicherungstagen laufen lasse, kommt es vor, dass ein Sicherungsprozess nicht beendet wurde.
Das liegt daran, dass ein User sein Gerät entweder nicht aus hatte (Über Nacht) und der Prozess nicht beendet werden konnte.
Nun will Acronis aber diesen Prozess beenden und kann es nicht. Was für eine Einstellung muss gemacht werden, dass Acronis diesen Prozess auslässt und am Abend mit dem zweiten anfängt.
mfg
csd2001
Mitglied: GuentherH
13.08.2010 um 22:03 Uhr
Hallo.

mit Acronis Server 2009 auf eine USB Festplatte.

Bist du dir da bei der Version sicher?

Und. Acronis sichert doch auf Image Basis. Daher, ob hier ein User noch offenen Dateien hatte oder nicht, sollte Acronis ziemlich egal sein. Auch laufende Prozesse sollten das Programm nicht behindern. Was eventuell durch einen laufenden Dienst geschehen kann (z.B Datenbankserver) ist, dass du binären Müll sicherst.

Ich glaube eher, dass du hier ein anderes Problem hast.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.08.2010 um 22:40 Uhr
moin,

eigentlich mag ich ja keine Tipps für dieses Adonis posten....

Mit einem simplen
01.
openfiles >>c:\logfile.txt
kannst du doch nachprüfen, ob ein User irgenwas auf hatte als Adonis auf eine usb sichern wollte.
Ganz ehrlich USB ist lahm und Adonis..... ein gehypter Müll nicht meine Kragenweite....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.08.2010 um 15:54 Uhr
Hi !

Zitat von GuentherH:
Und. Acronis sichert doch auf Image Basis. Daher, ob hier ein User noch offenen Dateien

Das kann man so nicht wirklich stehen lassen, denn das oben genannte "Produkt" kann auch auf Dateibasis "sichern", wenn man es denn so verwenden tuen tut....was auch nicht wirklich eine annähernd gute Idee ist...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung (10)

Frage von HansDampf06 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...