anna123

Acronis auf acer aspire

Hallo Leuteface-smile
Hab mir einen Acer Aspire 6930 Laptop erstanden und möchte nun mit Acronis 2009 einen Backup erstellen. Weiß jemand wie ich eine Boot Notfall cd erstellen kann, ich hab leider noch nicht soviel erfahrung, hab nur gelesen das ich auch den Pfad im Bios dann ändern muß, weiß aber nicht wie ich in Bios beim Laptop Acer Aspire reinkomme geschweige denn einen Pfad einzugeben, bin noch eine Amateurinface-sad. Könnte mir bitte jemand eine kleine Anleitung schreiben, auch fürs Acronis plz, damit kenne ich mich nämlich auch noch nicht so aus. Also hab einen Acer Aspire 6930G-844G64BN und das Acronis 2009
bin für jede hilfe dankbarface-smile
Lg die Anna

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Nov 21, 2008 at 09:59:46 (UTC)
Hi.

Soweit ich weiß, benötigst Du dafür nur Deine Acronis CD zum Booten. Diese sollte bootfähig sein.
Das Image (Backup) sollte generell auf einem externen Speicher oder separater Fetsplatte abgelegt sein.
Sollltest Du keine Acronis CD haben, kannst Du im Starmenü von Acronis eine erstellen. Dort gibt es einen Punkt "Bootfähiges Notfallmedium erstellen". Allerdings ist es bei mir die Acronis True Image Home Version 10.

Ich musste keine Anderung im Bios vornehmen.

Gruß Kuli