Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis B u. R 11.5 Virtual Edition Multi-Hypervisor, Dedup, Universal Restore Upgrade - Recovery Probleme

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: stefan64

stefan64 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 11:59 Uhr, 1946 Aufrufe

Hallo,

bei meinen Recherchen zu diversen Problemen wurde mir hier schon oft weitergeholfen, obwohl ich bisher hier noch nicht registriert war. Nun hab ich aber eine Frage, für die ich bisher keine Lösung bei gefunden habe und deshalb hab ich mich heute registriert:

Wir haben bei einem Kunden Acronis B&R 11.5 Virtual Edition Multi-Hypervisor + Dedup + Universal Restore Upgrade und Acronis B&R 11.5 Advanced Server für Windows im Einsatz. Als Backupserver stehet ein Fujitsu RX350S7 mit 3TB HDD-RAID und einem LTO5 zur Verfügung auf dem die Advanced Edition installiert ist. Dies ist auch der AMS und Lizenzserver für Acronis. Der zweite Server ist eine RX300S7 auf dem HyperV und 4 VMs (1x W2011SBS und 3x W2008R2) installiert sind. Auf diesem Server sind nur die Acronis Agenten für HyperV und für Windows installiert. Die VMs haben keine Acronis-Agenten installiert

Nun mein Problem:
Es laufen mehrere Acronis Jobs, welche unter anderem auch die 4 VMs sichern. Bei der Rücksicherung von einzelnen Dateien einer VM kann man diese zwar auswählen, aber sie landen dann nicht in dem entsprechenden Verzeichnis der VM, sondern in dem gleichlautendem Verzeichnis auf dem HyperV Server. Beim Wiederherstellen kann man als Recovery-Ziel nur den Backup-Server und den HyperV-Server angeben, aber nicht eine VM. Geb ich den HyperV an, steht dann als Ziel: Ursprünglich. Aber die Daten landen nicht in der VM.

Kennt einer dieses Problem/Verhalten von Acronis? Was mache ich falsch? Ist hier eine andere Lizenz notwendig? Oder ist dies von Acronis genau so vorgesehen und das Rückspielen in die VM hinein geht gar nicht?

Währe schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Schon mal vielen Dank

S. Stefan
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst "Acronis Virtual Host" - agentenbasiert (2)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...