getr0ffen

Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeiten

Hi,

ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten Backup-Plan nicht bearbeiten. Das heißt, ich kann den Auftrag zwar sehen, kann auch in Details rein, jedoch sind die Funktionen zum Bearbeiten, Exportieren, Stoppen alle "hellgrau" hinterlegt. Das Einzige was möglich ist, ist den Job zu deaktivieren, dies bringt jedoch kein Erfolg bezgl. Bearbeiten, Exportieren, Stoppen.

Ich habe schon versucht alle Dienste anzuhalten, kein Erfolg. Programm explizit als Admin gestartet, ohne Erfolg.

Wie kann man einen angelegten aktiven Backup-Auftrag bearbeiten?

Ein Tip wäre gut ;)

LG
getroffen

Member: cyberjunkie
cyberjunkie Dec 30, 2014 at 12:23:23 (UTC)
Das ist bei mir nur der Fall, wenn ich mit der Acronis-Console auf einen, der zu sichernden Server verbunden bin.
Der Backup-Plan ist aber auf dem AMS erstellt.
Verbinde ich mich nun zum AMS sind die Icons nicht mehr ausgegraut und ich kann den Job bearbeiten.

Gruß
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Dec 30, 2014 at 12:54:01 (UTC)
Hi,

also ich befinde mich gerade auf Server 1, welcher auch der AMS ist. Das Backup wird dann im Netzwerk auf ein NAS abgelegt.

Dann sollte das doch gehen, oder?
Mitglied: 114757
114757 Dec 30, 2014 updated at 13:47:33 (UTC)
Moin,
  • Ist das Share auch wirklich erreichbar und der Ordner durch den aktuellen User beschreibbar ?
  • Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
https://kb.acronis.com/content/14261

Gruß jodel32
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 30, 2014 at 13:58:38 (UTC)
Moin,
Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
vermutlich die richtige Frage.

Noch wichtiger: bis wann konntest Du denn die Jobs problemlos bearbeiten?
Noch viel wichtiger: Was ist dann passiert?

Wenn Du gar nicht zurecht kommst, lösch den betroffenen Job und lege ihn neu an. Oder upgrade auf 11.5, das 11'er release war nun wirklich das Widerlichste, was Acronis je auf den Markt geworfen hat.

LG, Thomas
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jan 08, 2015 at 10:15:29 (UTC)
So, alles gelöst.

Bin einfach nochmal alles durchgegangen, hatte noch eine Warnmeldung gehabt, welche ich gelöscht habe, danach die Nacht abgewartet und es lief wieder. Bis heute.
Es liegt einfach an Acronis, welches sich hin und wieder mal aufhängt.

Gruß
Mitglied: 114757
114757 Jan 08, 2015 at 10:22:35 (UTC)
Dann bitte auch als gelöst markieren.