Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeiten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2014 um 12:45 Uhr, 2176 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten Backup-Plan nicht bearbeiten. Das heißt, ich kann den Auftrag zwar sehen, kann auch in Details rein, jedoch sind die Funktionen zum Bearbeiten, Exportieren, Stoppen alle "hellgrau" hinterlegt. Das Einzige was möglich ist, ist den Job zu deaktivieren, dies bringt jedoch kein Erfolg bezgl. Bearbeiten, Exportieren, Stoppen.

Ich habe schon versucht alle Dienste anzuhalten, kein Erfolg. Programm explizit als Admin gestartet, ohne Erfolg.

Wie kann man einen angelegten aktiven Backup-Auftrag bearbeiten?

Ein Tip wäre gut ;)

LG
getroffen
Mitglied: cyberjunkie
30.12.2014 um 13:23 Uhr
Das ist bei mir nur der Fall, wenn ich mit der Acronis-Console auf einen, der zu sichernden Server verbunden bin.
Der Backup-Plan ist aber auf dem AMS erstellt.
Verbinde ich mich nun zum AMS sind die Icons nicht mehr ausgegraut und ich kann den Job bearbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.12.2014 um 13:54 Uhr
Hi,

also ich befinde mich gerade auf Server 1, welcher auch der AMS ist. Das Backup wird dann im Netzwerk auf ein NAS abgelegt.

Dann sollte das doch gehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
30.12.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Moin,
  • Ist das Share auch wirklich erreichbar und der Ordner durch den aktuellen User beschreibbar ?
  • Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
https://kb.acronis.com/content/14261

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.12.2014 um 14:58 Uhr
Moin,
Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
vermutlich die richtige Frage.

Noch wichtiger: bis wann konntest Du denn die Jobs problemlos bearbeiten?
Noch viel wichtiger: Was ist dann passiert?

Wenn Du gar nicht zurecht kommst, lösch den betroffenen Job und lege ihn neu an. Oder upgrade auf 11.5, das 11'er release war nun wirklich das Widerlichste, was Acronis je auf den Markt geworfen hat.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
08.01.2015 um 11:15 Uhr
So, alles gelöst.

Bin einfach nochmal alles durchgegangen, hatte noch eine Warnmeldung gehabt, welche ich gelöscht habe, danach die Nacht abgewartet und es lief wieder. Bis heute.
Es liegt einfach an Acronis, welches sich hin und wieder mal aufhängt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.01.2015 um 11:22 Uhr
Dann bitte auch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung (2)

Frage von dlehner84 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...