Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeiten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2014 um 12:45 Uhr, 2657 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten Backup-Plan nicht bearbeiten. Das heißt, ich kann den Auftrag zwar sehen, kann auch in Details rein, jedoch sind die Funktionen zum Bearbeiten, Exportieren, Stoppen alle "hellgrau" hinterlegt. Das Einzige was möglich ist, ist den Job zu deaktivieren, dies bringt jedoch kein Erfolg bezgl. Bearbeiten, Exportieren, Stoppen.

Ich habe schon versucht alle Dienste anzuhalten, kein Erfolg. Programm explizit als Admin gestartet, ohne Erfolg.

Wie kann man einen angelegten aktiven Backup-Auftrag bearbeiten?

Ein Tip wäre gut ;)

LG
getroffen
Mitglied: cyberjunkie
30.12.2014 um 13:23 Uhr
Das ist bei mir nur der Fall, wenn ich mit der Acronis-Console auf einen, der zu sichernden Server verbunden bin.
Der Backup-Plan ist aber auf dem AMS erstellt.
Verbinde ich mich nun zum AMS sind die Icons nicht mehr ausgegraut und ich kann den Job bearbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.12.2014 um 13:54 Uhr
Hi,

also ich befinde mich gerade auf Server 1, welcher auch der AMS ist. Das Backup wird dann im Netzwerk auf ein NAS abgelegt.

Dann sollte das doch gehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
30.12.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Moin,
  • Ist das Share auch wirklich erreichbar und der Ordner durch den aktuellen User beschreibbar ?
  • Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
https://kb.acronis.com/content/14261

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.12.2014 um 14:58 Uhr
Moin,
Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
vermutlich die richtige Frage.

Noch wichtiger: bis wann konntest Du denn die Jobs problemlos bearbeiten?
Noch viel wichtiger: Was ist dann passiert?

Wenn Du gar nicht zurecht kommst, lösch den betroffenen Job und lege ihn neu an. Oder upgrade auf 11.5, das 11'er release war nun wirklich das Widerlichste, was Acronis je auf den Markt geworfen hat.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
08.01.2015 um 11:15 Uhr
So, alles gelöst.

Bin einfach nochmal alles durchgegangen, hatte noch eine Warnmeldung gehabt, welche ich gelöscht habe, danach die Nacht abgewartet und es lief wieder. Bis heute.
Es liegt einfach an Acronis, welches sich hin und wieder mal aufhängt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.01.2015 um 11:22 Uhr
Dann bitte auch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup Advanced Rettungsmedium
gelöst Frage von Grauer-WolfBackup21 Kommentare

Guten Morgen an alle, zuerst die gute Nachricht: Heute soll es zeitweise NICHT regnen! Jetzt zu meinem Problem: Ich ...

Backup
Acronis Recovery lässt Backup-Pläne nachstarten
gelöst Frage von AntonosBackup5 Kommentare

Hallo! Problem 1 Nach einer System-Wiederherstellung wird auch Acronis auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Pflichtgemäß lässt Acronis die seit ...

Backup
Acronis Disk Director 11 Server Advanced
Frage von Micky770Backup

Moin, habe gestern bei einem Server versucht den Platz zu vergrößern, da vollgelaufen! Es ging nicht mehr viel! Beim ...

Backup
Mailversand Acronis Backup und Recovery 11 - Empfängeradresse ändern
Frage von Zeus0815Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen ehemaligen Mitarbeiter der täglich Emails von Acronis bekommt (installiert auf einem Win Server 2008R2), ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...