celikel

Acronis Backup Recovery 10 installations Probleme

Hallo Zusammen,

wer kann mir bei der Installation weiter helfen von Acronis Backup & Recovery 10 helfen.
Das ganze habe ich vor drei Jahren gemacht und da ich keine Routine mehr habe brauche ich Hilfe.

1. Installation habe ich ausgeführt und installiert auch der Lizenz Server ist fertig eingerichtet.
Jedoch wenn ich den Agenten für Windows installiere findet dieser keinen Lizenz Server mehr
Und somit keine läuft das Ganze nicht.
- Firewall habe ich ausgeschaltet

2. Kann ich Acronis Backup & Recovery 10 auch per RDP installieren oder nur Lokal?
Installation Datei Version ist “ BackupRecoveryAdvanced.13762_s_de.exe ” von Acronis.

Der Support Vertrag leider ist abgelaufen, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen wirklich.
vielleicht macht das ja jemand jeden Tag und hat Routine und kann helfen
Danke für die Info.

Danke für die Info und Hilfe.

Member: Coreknabe
Coreknabe Oct 11, 2013 at 07:51:01 (UTC)
Moin,

Acronis hat seit Jahr und Tag das Problem, dass Lizenzen nicht erkannt werden...

Frage: Ist das alles auf einem System installiert? Also Lizenzserver, Agent, Console usw.?
Auf dem System mit Lizenzserver, schau mal in der Registry unter HKLM\Software\Acronis\Licenses. Da gibt es ggf. mehrere Unterordner, entscheidend ist der Eintrag "Server". Steht da was drin? Falls der EIntrag nicht vorhanden sein sollte, einen REG_SZ-Eintrag anlegen und als Wert die IP des Lizenzservers eintragen. Falls da ein DNS-Name steht, auch mal gegen die IP austauschen.

Es ist völlig egal, ob Du das per RDP oder lokal installierst, so lange es sich nicht um einen Terminalserver handelt oder die Software Dir sagt, dass eine RDP-Installation nicht möglich ist.

Und: Support-Vertrag würde nur für Updates helfen, ansonsten strotzt der Laden (auch im Support) nur so vor Inkompetenz. Solltest Du also überlegen, eine aktuellere Version anzuschaffen, würde ich mich nach anderen Anbietern umsehen.