Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup Recovery 10 - Version?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: goserver

goserver (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 16:32 Uhr, 4302 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
so ganz schlau werde ich aus den ACRONIS für Server Produkten nicht, aber mit defekten Festplatten am PC haben Sie mir schon sehr geholfen (Festplatte recovery).

Momentan habe einen Acronis Echo Server, der macht jeden Tag eine TIB Datei vom virtuellen Server (WIN2003 64bit),
Das TIB File habe ich mal mit der ACRONIS Home 2010 in eine VHD umgewandelt und dem Hyper-V auf einem Windows 2008 Server untergejubelt (testweise).
Hat zwar recht lange gedauert, hat aber geklappt ... (Neztwerkeinstellungen und die geänderte Hardware hat wohl solange gedauert, bis daserkannt war).

OK, das war nur so ein Test. Für die Firma überlege ich nun das Update zu kaufen (heißt nun wohl Backup + Recovery 10) und dazu eine Optione mit dem Restore.
Damit sollte es wohl schneller auf einen 2.ten Server gehen ... hat jmd. das schon mal getestet?

Ein Problem, was da wohl noch auf mich zukommt ist, das der Vorgänger die C Platte auf 10GB festgezurrt hat und der Platz eng wird. Kann man mit dem ACRONIS Tool auch die C Platte erweitern? (Unter Windows 2008 geht das ja, unter W2003 leider nicht).

Viele Grüße
GoServer
Mitglied: GrEEnbYte
17.02.2010 um 08:34 Uhr
Hallo
IN den alten Acronis True Image versionen war es kein Problem die Platte zu erweitern *-bei umzug auf eine andere Platte-

Ich kann mir nicht vorstellen dass das feature jetzt weggelassen wurde.
ciao
G
Bitte warten ..
Mitglied: Alkani
17.02.2010 um 09:01 Uhr
Wie genau meinst du erweitern?

Wenn du das Image auf eine neue Platte spielst und dem "System"
statt 10 GB beispielsweise 20 GB zuweißt?!

Ich setze Acronis Backup Backup & Recovery bei einem Kunden von mir ein.

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows 10
End of support for original Windows 10 version pushed back to May (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...