Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup und Recovery 11 Server for Windows keine Sicherung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 11:41 Uhr, 1689 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello

Ich habe zum testen Acronis Backup & Recovery 11 Server for Windows auf einem Windows 2008 Server sTandart R1 installiert, allerdings kriege ich kein Backup hin, ich kann zwar alles auswählen, dann ein Ziel wählen, und alles ist ok und startet auch, ich habe es probiert mit einem Netzlaufwerk (Share) wie auch am Server angehängte USB Festplatte, auch da kein Erfolg, wie gesagt es startet, aber der sTatusbalken bleibt immer gleich dies auch nach 1 Std, es passiert nichts, auch wenn ich die Details einblende keine Fortschritte zu erkennen, die Applikation läuft hab dies auch überprüft ob sie ev. "hängt", soweit alles OK..Damals früher setzte ich "Acronis True Image Server" aus dem Jahre 2006 mit Windows 2003 Server ein, nie Probleme gehabt, konnte dort einwandfrei auf einen Netzwerkshare ein Image sichern wie auch lokal, nur läuft die Uralt Version nicht mehr auf einem Windows 2008 R+ sowie R2 Server im Gegenteil, installiert man die Software, kann man den Server nicht mehr starten..(Dies habe ich auf einem Testserver versucht)

Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?



Mitglied: keine-ahnung
21.03.2013 um 11:48 Uhr
Zitat von uridium69:
Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?
Eigentlich nicht. Hast Du ein aktuelles release als trial (sollte 11.5 sein)?
Ich habe am WE noch mal auf die Schnelle 11.5 auf einem SBS 2011 (2K8R2) installiert, obwohl mein Wechsel zu Symatec BE fest steht - jetzt auch schon auf einem Memberserver installiert.
Acronis ist definitv nicht mehr das, was es einmal war ...
Trotzdem sollte das TEil sichern. Installiere mal das aktuelle build und versuche es nochmal. Und eigentlich gibt BR in der Satusanzeige auch Fehler aus?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
21.03.2013 um 12:18 Uhr
Hallo Thomas

Habe Build 11.01, wobei dieses Build sollte doch auch funktionieren oder? Und in der sTautsanzeige steht auch nichts von Fehler, tut so als ob er sichern würde aber wie gesagt der sTatusbalken und % ist immer gleich da kann ich 2 std. später schauen und sieht genau gleich aus...Kann es dann auch nicht wirklich sauber abbrechen dreht dann im Hintergrund irgendwie immer noch hab ich den Eindruck...

Symantec Backup Excec meinst Du? Kann das auch Images erstellen und auf einem Share sichern? Das wäre eigentlich das Ziel, eben zeitgesteuert wie früher ein Image zu erstellen dies habe ich meist 1 x die Woche gemacht sollte was passieren wird das Image zurückgesichert, notfalls mit der Acronis Boot CD...(Muss man ja dann wenn man kein Betriebsystem mehr hat.. .-( )

Lg. Roy
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.03.2013 um 12:53 Uhr
Release 11 war noch grottiger als 11.5! Bei Problemen hiess es vom Support immer nur: neu installieren! Habe dann meine maintenance auslaufen lassen ...

Mein Rat: Neu installieren. Und zwar release 11.5

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...