Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2014, aktualisiert 12:57 Uhr, 1881 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir nutzen aktuell noch Acronis Backup & Recovery. Ich möchte aber auch eine Lösung von Symantec umsteigen. Leider ist mir nicht ersichtlich welches die richtige für mich ist.


- Desktop and Laptop Option
- Symantec System Recovery Desktop Edition


So richtig schlauch werde ich auf der Seite auch nicht.
Wir haben eigentlich keine große Anforderungen an das Backup:

- ca. 5 Desktops PC´s
- ca. 5 Laptops
- Backupsteuerung über Server
- Wenn möglich eine Hardware - unabhängige Wiederherstellung


Vielleicht kann mir hier jemand sagen welches der beiden die richtige Lösung für uns ist.


Danke schon einmal!


Gruß
Sascha


Edit

Vielleicht bin ich auch auf den falschen Wege? Ich suche wie gesagt kurz einfach eine "Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec"
Mitglied: xfiles
08.05.2014 um 16:40 Uhr
Clonezilla.
Schnell, zuverlässig und kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-123
09.05.2014 um 13:59 Uhr
Hi EZimmer,

warum willst du weg von Acronis ?

Und welche Vorteile soll dir die Software von Symantec bieten die Acronis nicht bietet ?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
12.05.2014 um 08:56 Uhr
Kurz gesagt der unfähige Support seitens Acronis und unzufriedene Softwareleistung.
Wir nutzen bereits andere Symantec Software und dort haben zumindest wir genau das Gegenteil an Erfahrung, daher der Umstieg, welcher auch schon beschlossen ist.


Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...