Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Backup und Recovery REMOTE INSTALLATION

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: foren1

foren1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 12:37 Uhr, 6358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich wollte auf einem neuen Rechner "Acronis Backup & Recovery 10" via Remote Installation - installieren.
Mit "Installation von Acronis Komponenten" (auf dem Server Win 2008 Std, bzw. der Acronis Backup & Recovery 10 Management Console)
habe ich mich mit dem Assistenten durch die Installation führen lassen.

Wenn der Assistent aber nach allen Einstellungen versucht die Installation zu tätigen erhalte ich die klassische Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen".

Das wäre das eine Problem. Interessant ist aber folgendes:
Bei der Auswahl der Maschine gebe ich manuell deren IP-Adresse ein > 192.168.xxx.104 (das wäre dann der Rechner WS0029)
Wenn die Fehlermeldung kommt, zeigt der Assisten aber WS0022 als Maschinenname an....

6f23fe82c800943031d09dd420cce543 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wieso das denn? Denn die IP von der Maschine WS0022 ist 192.168.xx.110 (bzw. war, denn der ist momentan ausgeschalten)

Sieht für mich irgendwie nach einem DNS- oder DHCP-Fehler aus, oder nicht?
Was könnte denn passiert sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss, michi

PS: Ich hoffe, den Thread im korrekten Bereich erstellt zu haben!?
Mitglied: C.R.S.
22.07.2011 um 17:44 Uhr
Hallo Michi,

welches Windows ist denn das Ziel? Sind NetBIOS- und Hostname identisch?
Acronis-Installationen schlagen ja oft fehl, aber selten schon beim Agent. Deshalb wird es wohl an der Konten-Erstellung bzw. -Zuordnung liegen.
Ein Ansatz wäre, das Agent-Konto manuell einzurichten und mit der entsprechenden Domäne anzugeben, ggf. auch mit der falschen bzw. der für Acronis richtigen.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: foren1
12.08.2011 um 08:32 Uhr
Hallo Richard

Sorry für die lange Antwortzeit.
Ich will vom Server auf einen Win 7 64bit Rechner remote installieren.

NetBIOS und Hostname?
Meinst Du die Einstellungen via Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften, Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe,
ändern, weitere...?

Siehe Screenshot (nicht lachen wegen den Markierungen - horrible )
Bei den roten Markierungen und bei den grünen Markierungen sind jeweils die gleichen Namen angegeben.
Somit gehe ich davon aus, Deine Frage mit "ja" beantworten zu können.



Was meinst Du mit manuell einrichten?
Zu der jeweiligen Maschine hin, und denn Agenten via exe-File auf dem Rechner installieren?

Liebe Grüsse
michi

ÄHM..... wie stelle ich bei "antworten" ein Bild ein?????
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
12.08.2011 um 20:59 Uhr
Hallo Michi,

Zitat von foren1:
Meinst Du die Einstellungen via Rechtsklick auf Computer, dann Eigenschaften, Einstellungen für Computernamen, Domäne
und Arbeitsgruppe,
ändern, weitere...?

Ja, normalerweise wird der NetBIOS-Name beim Setup auf den Computernamen gesetzt, theoretisch können sie aber verschieden sein.

Zitat von foren1:
Was meinst Du mit manuell einrichten?

Klar ist, dass das Agent-Setup scheitern muss, wenn es den falschen Computernamen hat, weil der Benutzer "WS0022\Acronis Agent User" auf WS0029 nicht angelegt werden kann. Ich habe jetzt keine weitere Idee, woher das Setup den Namen haben kann. Wie wurde denn die Maschine ursprünglich aufgesetzt?
Der andere Ansatz wäre eben, den Acronis Agent User vorher manuell anzulegen. Dem Setup lässt sich ja ein bestehender Benutzer angeben. Die Frage ist, ob die Angabe "WS0022\Acronis Agent User", "WS0029\Acronis Agent User" oder nur "Acronis Agent User" zum Erfolg führt.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...