Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Backups löschen die äter als 7 Tage sind

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011, aktualisiert 12:08 Uhr, 20781 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

mich macht das Acronis Backup & Recover 10 bald wahnsinnig. Ich habe folgende Situation. Ich sichere tägich auf eine USB Disk. Sagen wir mal als Beispiel ich sicher am Monatag den 01.01 auf eine USB Disk. Am Montag drauf am 08.01 soll Acronis das Backup vom 01.01 löschen und ein neues anlegen.

Dazu habe ich bei Acronis ganz normal einen Task angelegt der Jeden Montag eine Sicherung erstellt . Als Aufbewahrungsregelen habe ich gesagt er soll alle Backups löschen die älter als 6 Tage sind. Drunter habe ich angehackt Backups konsolidieren.
Und ich habe im Acronis gesagt er soll die Aufbewahrungsregeln vor dem Backup anwenden.

Soweit die Theorie. Bei Jedem Task den Acronis automatisch ausführt. Werden die alten Backups nicht gelöscht. Irgendwann ist die Platte voll.

Wenn ich mir den Task im Taskplanner ansehe und im Task den Bereinigungstask starte dann geht es.

Kann mir evtl Jemand ein Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

PS: Hier noch ein Screenshot
fa29d50524f55571c8f591c4cb8665fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: pieh-ejdsch
27.01.2011 um 08:57 Uhr
moin meddie,
wenn Du den hacken bei: "Konsolidiere das Backup" herausmachst sollte es wie gewünscht funktionieren.

[Edit] sonst wird dieses alte Backup mit gebackuppt [/Edit]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.01.2011 um 09:18 Uhr
Ich kann den Hacken nicht rausnehen, kann entweder auf "Backup konolidieren" oder "Backups bewahren bis alle abhängigen Backups gelöscht wurden" klciken.
Habe beide Funktionen probiert.
1542d79276ca0e0a2766adb00b10fffe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
27.01.2011 um 09:52 Uhr
So sollte es dann aber mit dem Löschen von alten Backups funktionieren!
Jedenfalls habe ich es bei mir so eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.01.2011 um 10:35 Uhr
Zitat von meddie:
auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.01.2011 um 12:10 Uhr
Mal sehen ich habe es jetzt so eingestellt. Heute abend wird es sich zeigen!

Zitat von Skyemugen:
> Zitat von meddie:
> ----
> auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]

Das war gut.
Habe es aber trotzdem mal ausgebessert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...