Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Backups löschen die äter als 7 Tage sind

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011, aktualisiert 12:08 Uhr, 22422 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

mich macht das Acronis Backup & Recover 10 bald wahnsinnig. Ich habe folgende Situation. Ich sichere tägich auf eine USB Disk. Sagen wir mal als Beispiel ich sicher am Monatag den 01.01 auf eine USB Disk. Am Montag drauf am 08.01 soll Acronis das Backup vom 01.01 löschen und ein neues anlegen.

Dazu habe ich bei Acronis ganz normal einen Task angelegt der Jeden Montag eine Sicherung erstellt . Als Aufbewahrungsregelen habe ich gesagt er soll alle Backups löschen die älter als 6 Tage sind. Drunter habe ich angehackt Backups konsolidieren.
Und ich habe im Acronis gesagt er soll die Aufbewahrungsregeln vor dem Backup anwenden.

Soweit die Theorie. Bei Jedem Task den Acronis automatisch ausführt. Werden die alten Backups nicht gelöscht. Irgendwann ist die Platte voll.

Wenn ich mir den Task im Taskplanner ansehe und im Task den Bereinigungstask starte dann geht es.

Kann mir evtl Jemand ein Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Eddie

PS: Hier noch ein Screenshot
fa29d50524f55571c8f591c4cb8665fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: pieh-ejdsch
27.01.2011 um 08:57 Uhr
moin meddie,
wenn Du den hacken bei: "Konsolidiere das Backup" herausmachst sollte es wie gewünscht funktionieren.

[Edit] sonst wird dieses alte Backup mit gebackuppt [/Edit]

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.01.2011 um 09:18 Uhr
Ich kann den Hacken nicht rausnehen, kann entweder auf "Backup konolidieren" oder "Backups bewahren bis alle abhängigen Backups gelöscht wurden" klciken.
Habe beide Funktionen probiert.
1542d79276ca0e0a2766adb00b10fffe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
27.01.2011 um 09:52 Uhr
So sollte es dann aber mit dem Löschen von alten Backups funktionieren!
Jedenfalls habe ich es bei mir so eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.01.2011 um 10:35 Uhr
Zitat von meddie:
auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
27.01.2011 um 12:10 Uhr
Mal sehen ich habe es jetzt so eingestellt. Heute abend wird es sich zeigen!

Zitat von Skyemugen:
> Zitat von meddie:
> ----
> auf eine USB Dick.

[OT]: Wieder nur schweinische Sachen im Hinterkopf ^.^ [/OT]

Das war gut.
Habe es aber trotzdem mal ausgebessert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups
gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Batch & Shell
Skript Backups löschen
Frage von csitsolutions-mgBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit Backup Dateien auf einer USB Platte zu löschen wenn der freie Platz ein vorher ...

Windows Server
Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nicht
gelöst Frage von morpheus2010Windows Server

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin ...

Backup
Acronis Depot löschen
Frage von StefanieBackup4 Kommentare

Hallöchen, in Acronis Backup & Recovery 11 soll ein altes Depot gelöscht werden, wo vorher viele der physikalische Datei ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...