Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis-Benachrichtigung bei Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: chr1s4president

chr1s4president (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 16.09.2008, 12607 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mich vorhin ein wenig mit Acronis auseinander gesetzt, da unsere Datensicherung darüber läuft. Wollte dann die E-Mail-Benachrichtigung bei erfolgreichem Anlegen der Backups einschalten. Hab die Mail-Adresse des Berichts-Empfängers eingetragen, unseren Mail-Server und die entsprechenden Login-Informationen. Als ich dann die Testmail rausschicken wollte, sagt mir Acronis, dass die E-Mail nicht geschickt werden konnte und fehlerhafte Einstellungen vorgenommen worden sind.
Der Server, auf dem Acronis läuft, kann über die Eingabeaufforderung problemlos den Mail-Server pingen. Die Logininformationen sind ebenfalls richtig; habe ich anderweitig getestet. Acronis allerdings sagt mir wehement, dass die Mail-Einstellungen fehlerhaft sind. Hab das ganze auch mal mit dem SMTP-Server meiner Web.de-Adresse probiert. Ergab allerdings den selben Fehler. Was aber denke ich am Proxy liegt, der hier nötig ist. Die Acronis-Version, die ich nutze, ist Acronis Enterprise Server 8.0, also schon etwas älter. Der Webserver mit Acronis läuft im firmeninternen Netz, der Mail-Server in einem anderen firmeninternen Subnetz. Und als Ziel-Mailadresse ist meine Mailadresse auf dem firmeninternen Exchange-Server (ebenfalls anderes Subnetz) angegeben.

Wenn von euch jemand das Problem kennt und mir da eventuell helfen kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar! Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Chris
Mitglied: Dance84
16.09.2008 um 09:11 Uhr
Hi,

hatte das gleiche Problem auf einem Small Business Server, allerdings mit Acronis True Image Echo Server. Da wollte er mir auch permanent keine Mails rauschicken, obwohl der normale SMTP-Versand über Exchange Server 2003 problemlos funktioniert. Ich hab als Postausgangsserver einfach mal "localhost" eingetragen, denn es ging um die Sicherung selbigen SBS.

Diese Möglichkeit hat er geschluckt, dannach ging die Mail raus, wenn ich die IP oder den DNS-Name des Servers angegeben hatte weigerte er sich, mit "localhost" dann nicht mehr

Gruzzz
Bitte warten ..
Mitglied: msemper
04.02.2016, aktualisiert um 12:54 Uhr
Ich muss das hier mal aus gegebenem Anlass pushen. Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen.
Ich nutze teilweise noch acronis server9 und acronis tih11 und stand vor dem selben Problem.

Ich habe es mit stunnel realisiert, da acronis früher keine SSL Unterstützung hatte.
Stunnel für Windows installieren und ggf als dienst einrichten -> Start -Programme-Stunnel-> Install as Service

folgende Konfiguration für Stunnel festlegen, am Beispiel für web.de:


socket = l:TCP_NODELAY=1
socket = r:TCP_NODELAY=1
debug = 7
output = stunnel.log
client = yes
[ssmtp]
accept = 25
connect = smtp.web.de:587
protocol = smtp


In Acronis versand über port 25 smtp-server: 127.0.0.1 oder die adresse des server z.b. 192.168.1.1 hinterlegen
benutzername@web.de + kennwort
-> Emails funktionieren wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis stellt Backup 12 vor

Link von Kuemmel zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...