Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis blindes Backup auf externe USB Platten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 09:21 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich habe einen Server (Win SBS 2003 mit Exchange) der gesichert werden soll.
Dazu liegt Acronis Server SBS vor...

an dem Server gibt es keinen Monitor, keine Tastatur und dergleichen und das sollte auch so bleiben. (teamviewer,vnc)

wie kann ich nun eine sinnvolle Sicherung einrichten bei der der User meinetwegen 1x die Woche die externe Festplatte wechselt.
1 Festplatte kommt in einen Safe, die andere bleibt am Server

Zurzeit Sichert der Server jeden abend komplett (~15GB) auf die gleiche Platte...

gruß & dank im voraus
Mitglied: Globetrotter
06.04.2009 um 10:12 Uhr
Moin..

Acronis kann Mails versenden, wenn Du das aktivierst bekommste das LOG-File nach der Sicherung zugemailt.
Schlägt die Sicherung fehl bekommste auch ne Mail.. mit Sicherung fehlgeschlagen...

Oder hab ich da an Deiner Frage was falsch verstanden ?!?

Gruss Globe
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
06.04.2009 um 11:10 Uhr
ja leider ;)

die frage war nach dem "wie"... also wie man am besten in solch einem Fall sichert...
da der Kunde halt nur die Festplatten tauschen soll und sonst nix...

das mit der Mail hab ich schon.
ps: bei einem Vor/Nach Befehl in Acronis bekomme ich immer einen Child 1 Fehler (operation nicht ausgeführt)
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
06.04.2009 um 12:46 Uhr
Grundsätzlich empfehle ich USB-Platten gar nicht. Mir ist es schon paar mal passiert, dass die USB HDD nicht mehr lesbar war nachdem der Server "gecrashed" ist. Irgendwie mag ich Sicherungen die am Direkten System sind gar nicht mehr. Ich für meine Sache mache das mitlerweile mit RDX-Laufwerken - ist zwar teuer, aber das Laufwerk ist nach der Sicherung nicht mehr mit dem System verbunden da das Medium ausgeworfen wird.
Wenn es sich unbedingt um ne günstige Lösung handeln muss dann würde ich NAS für 1 HDD empfehlen.

Gruss

Ps. Das mit dem VOR/NACH Problem habe ich auch.. ist wohl nen Bug bei Acronis. Man gehts mal nicht.
Aus diesem Grunde führe ich meine Batches vor / nach der Sicherung mit dem Scheduler aus...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...