Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Boot CD aus 7 Disketten

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Denniz

Denniz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 18.10.2012, 8094 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
erstmal, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, leider konnten mir die alten Forumbeiträge nicht weiterhelfen, zumindest nicht richtig.

Also ich habe hier sieben Disketten vor mir, und mein Chef hat gemeint, mach mir ma daraus ne Boot CD... kleiner Auzubi von nichts ne Ahnung und muss nu hier mal nachfragen

Habe es schon hinbekommen mit Nero, das er von der ersten Diskette ne Boot CD erstellt und die auch läd. Die anderen Disketten hatte ich davor auf den PC kopiert und dann einfach in Nero hinzugefügt.
Beim Booten von der CD hat er dann gleich nach der zweiten Diskette gefragt...also ging nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich die restlichen sechs Disketten da auch noch auf die CD bekomm?

Habe auch mal wie in irgendeinem alten Topic beschrieben mal probiert mit dem Rawwrite ein Image von der ersten Diskette zu erstellen, nur habe ich niergends in dem Prog. was gefunden um ein Image zu erstellen.

Kann mir jemand helfen??? Was auch gut wär wenn jemand schon ne Acronis True Image 8.0 Server Boot CD hat und mir die geben könnte.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Dennis
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo

Hast du schon mal was von BartPE gehört schau doch mal dort ob es ein Plugin für das Programm gibt dann kannst du es dort integrieren und kannst noch andere Tools mit drauf packen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: schau mal ich glaube vor 2 Tagen hatten wir hier ein Problem mit dem gleichen Programm nur umgekehrt. http://www.administrator.de/forum/startdiskette-mit-acronis-true-image- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2006 um 18:05 Uhr
Tststs, erst ma lesen, was der Thread-Ersteller denn braucht...

Hm, ich kram' mal bei einem Kunden von mir, der hat noch die alte Version drauf; aktuell ist die Version 9, mit der könnte ich dich zuschmeißen.

Alternative:

Wenn Ihr Acronis bereits installiert habt, gibt es den sog. Bootmedium-Builder.
Dann eine CD innen Schlitz, und gut ist.
Alternativ dazu tut's auch ein USB-Stick (meine Lieblingsvariante; mittlerweile unterstützen das die meisten Mainboards...)


Also, wenn es noch ein wenig Zeit hat, wühl' ich mal....



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 25286
15.02.2006 um 22:26 Uhr
Funktioniert garantiert NICHT! Die boot cd MUSS ZWINGEND bei acronis 8.0 auf dem zu bootende Computer erstellt werden!!!!!!!Acronis checkt acribisch aller treiber die mit gebootet werden müssen, fehlt einer oder ist einer nicht anwendbar auf dem system ist gar nichts mit booten geschweige denn von wiederherstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2006 um 23:18 Uhr
@25286:

Ich weiß zwar nicht, von welcher Welt Du kommst, aber bei mir ging es immer, daß der Kunde Acronis installiert hatte, ich aber meine eigene CD zum Backup-Wiedereinspielen mitgebracht habe.

Des Weiteren biete ich schon längere Zeit Acronis-Lösungen an, weil sie mich einfach überzeugen (soll nicht heißen, daß sie auch immer gut sind ^^)


Lonesome Walker
PS: Beweis dazu nachträglich hier von einem anderen User:
http://www.administrator.de/Acronis_Boot_CD_%3F%21%3F.html#51517
Bitte warten ..
Mitglied: Denniz
16.02.2006 um 09:17 Uhr
Ja, wär cool wenn du ma schaun könntest ob sich da noch was bei dir finden lässt.
Unser Problem ist, wie haben in unseren Servern keine Brenner drin

Kann es sein das bei der True Image Server es noch garkeine Version 9 gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.02.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Schau mal in diesen Beitrag unten sind 3 Links die dir vielleicht auch weiter helfen können.

http://www.administrator.de/forum/boot-cd-f%c3%bcr-norton-ghost-9-und-p ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.02.2006 um 20:26 Uhr
So, Du hast PrivatPost.
Sollte Dir geholfen sein, Beitrag als erledigt markieren.
Anfangsbeitrag nochmal auf editieren, und unter Deinem Text gibt es dann eine Checkbox, die den Beitrag als gelöst kennzeichnet.


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Denniz
17.02.2006 um 14:18 Uhr
Oky, danke, hat funktioniert.
Bin echt begeistert wieviel und wie schnell man hier Hilfe bekommt!
Kann die Seite nur weiterempfehlen.
Gruß
Dennis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...