48303

Acronis Dienst Storage Node stürzt ab

Acronis Backup & Recovery 10 Build 12708 Dienst - Acronis Storage Node - stürzt ab

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Storage Node öfters offline ist.

Als Ursache habe ich den Dienst - Acronis Storage Node - ausgemacht. Dieser stürzt ohne ersichtlichen reproduzierbaren Grund ab.

f7046191e585927b16910cabe0ff1411

Da der Dienst noch unter einer falschen Anmeldung lief habe ich zuerst das korrigiert. -> kein Erfolg

Danach die Acronis KB und Foren durchsucht einziger Tip -> Neuinstallation von Acronis Storage Node

Also Storage Node deinstalliert und Neu installiert. -> das System lief knappe 20 Stunden ganz normal, danach wieder das gleiche Problem.
Auf anderer Maschine getestet -> kein Problem.

Kann hier jemand helfen.

Vielen Dank

Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 01, 2011 at 08:02:19 (UTC)
hallo,

das mit dem neuinstall von acronis kenn ich nur all zu gut. meiner erfahrung nach ist das aber meist auch das einfachste und schnellste was hilft. hast du denn auch die neuste version installiert? weil ich meine das es für die server version schon ein build 13544 gibt. welches betriebssystem haste denn im einsatz?

mfg
Mitglied: 48303
48303 Jul 01, 2011 at 08:05:01 (UTC)
Hallo,

nein das neuste Build ist noch nicht im Einsatz muss mal sehen ob ich da rankommen.

Betriebssystem ist Server 2003 Std.

Danke und Gruß
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 01, 2011 at 08:12:39 (UTC)
das neuste build bekommste auf der acronis seite. dort wo du auch deine version registriert hast.
Mitglied: 48303
48303 Jul 01, 2011 at 08:15:52 (UTC)
Danke bin schon dabei, nur der Kollege mit den Zugangsdaten ist in Urlaub. Aber es gibt ja Telefon.

Der Download dauert bei unserer berauschenden Bandbreite aber sicher bis morgen.

Gruß

awapnu
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 01, 2011 at 08:20:23 (UTC)
oha face-smile naja trozdem viel erfolg, hoffe es hilft am ende.

mfg IT-Arsonist
Mitglied: 48303
48303 Jul 07, 2011 at 06:53:03 (UTC)
Guten Morgen,

ich möchte hier noch abschließen.

Neuinstallation des neuen Builds stürzte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen mehrfach ab. Bin dann im Netz auf den Vorschlag gestoßen eine Reperaturinstallation des Servers durchzuführen. Nach der Reperaturinstallation konnte ich das update auf das neuere Build durchführen und der Dienst des StorageNode stürzt jetzt nicht mehr ab.

Leider habe ich jetzt das Problem das sich eines der alten Depots in Acronis nicht mehr löschen lässt.

Aber die eigentliche Frage ist gelöst und die Sicherung läuft wieder.

Deshalb gelöst.