Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Dienst Storage Node stürzt ab

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 48303

48303 (Level 1)

01.07.2011 um 09:16 Uhr, 7996 Aufrufe, 6 Kommentare

Acronis Backup & Recovery 10 Build 12708 Dienst - Acronis Storage Node - stürzt ab

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Storage Node öfters offline ist.

Als Ursache habe ich den Dienst - Acronis Storage Node - ausgemacht. Dieser stürzt ohne ersichtlichen reproduzierbaren Grund ab.

f7046191e585927b16910cabe0ff1411 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da der Dienst noch unter einer falschen Anmeldung lief habe ich zuerst das korrigiert. -> kein Erfolg

Danach die Acronis KB und Foren durchsucht einziger Tip -> Neuinstallation von Acronis Storage Node

Also Storage Node deinstalliert und Neu installiert. -> das System lief knappe 20 Stunden ganz normal, danach wieder das gleiche Problem.
Auf anderer Maschine getestet -> kein Problem.

Kann hier jemand helfen.

Vielen Dank
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2011 um 10:02 Uhr
hallo,

das mit dem neuinstall von acronis kenn ich nur all zu gut. meiner erfahrung nach ist das aber meist auch das einfachste und schnellste was hilft. hast du denn auch die neuste version installiert? weil ich meine das es für die server version schon ein build 13544 gibt. welches betriebssystem haste denn im einsatz?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
01.07.2011 um 10:05 Uhr
Hallo,

nein das neuste Build ist noch nicht im Einsatz muss mal sehen ob ich da rankommen.

Betriebssystem ist Server 2003 Std.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2011 um 10:12 Uhr
das neuste build bekommste auf der acronis seite. dort wo du auch deine version registriert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
01.07.2011 um 10:15 Uhr
Danke bin schon dabei, nur der Kollege mit den Zugangsdaten ist in Urlaub. Aber es gibt ja Telefon.

Der Download dauert bei unserer berauschenden Bandbreite aber sicher bis morgen.

Gruß

awapnu
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2011 um 10:20 Uhr
oha naja trozdem viel erfolg, hoffe es hilft am ende.

mfg IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
07.07.2011 um 08:53 Uhr
Guten Morgen,

ich möchte hier noch abschließen.

Neuinstallation des neuen Builds stürzte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen mehrfach ab. Bin dann im Netz auf den Vorschlag gestoßen eine Reperaturinstallation des Servers durchzuführen. Nach der Reperaturinstallation konnte ich das update auf das neuere Build durchführen und der Dienst des StorageNode stürzt jetzt nicht mehr ab.

Leider habe ich jetzt das Problem das sich eines der alten Depots in Acronis nicht mehr löschen lässt.

Aber die eigentliche Frage ist gelöst und die Sicherung läuft wieder.

Deshalb gelöst.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (7)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...