Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Dienst Storage Node stürzt ab

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 48303

48303 (Level 1)

01.07.2011 um 09:16 Uhr, 8302 Aufrufe, 6 Kommentare

Acronis Backup & Recovery 10 Build 12708 Dienst - Acronis Storage Node - stürzt ab

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Storage Node öfters offline ist.

Als Ursache habe ich den Dienst - Acronis Storage Node - ausgemacht. Dieser stürzt ohne ersichtlichen reproduzierbaren Grund ab.

f7046191e585927b16910cabe0ff1411 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da der Dienst noch unter einer falschen Anmeldung lief habe ich zuerst das korrigiert. -> kein Erfolg

Danach die Acronis KB und Foren durchsucht einziger Tip -> Neuinstallation von Acronis Storage Node

Also Storage Node deinstalliert und Neu installiert. -> das System lief knappe 20 Stunden ganz normal, danach wieder das gleiche Problem.
Auf anderer Maschine getestet -> kein Problem.

Kann hier jemand helfen.

Vielen Dank
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2011 um 10:02 Uhr
hallo,

das mit dem neuinstall von acronis kenn ich nur all zu gut. meiner erfahrung nach ist das aber meist auch das einfachste und schnellste was hilft. hast du denn auch die neuste version installiert? weil ich meine das es für die server version schon ein build 13544 gibt. welches betriebssystem haste denn im einsatz?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
01.07.2011 um 10:05 Uhr
Hallo,

nein das neuste Build ist noch nicht im Einsatz muss mal sehen ob ich da rankommen.

Betriebssystem ist Server 2003 Std.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2011 um 10:12 Uhr
das neuste build bekommste auf der acronis seite. dort wo du auch deine version registriert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
01.07.2011 um 10:15 Uhr
Danke bin schon dabei, nur der Kollege mit den Zugangsdaten ist in Urlaub. Aber es gibt ja Telefon.

Der Download dauert bei unserer berauschenden Bandbreite aber sicher bis morgen.

Gruß

awapnu
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
01.07.2011 um 10:20 Uhr
oha naja trozdem viel erfolg, hoffe es hilft am ende.

mfg IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
07.07.2011 um 08:53 Uhr
Guten Morgen,

ich möchte hier noch abschließen.

Neuinstallation des neuen Builds stürzte mit unterschiedlichen Fehlermeldungen mehrfach ab. Bin dann im Netz auf den Vorschlag gestoßen eine Reperaturinstallation des Servers durchzuführen. Nach der Reperaturinstallation konnte ich das update auf das neuere Build durchführen und der Dienst des StorageNode stürzt jetzt nicht mehr ab.

Leider habe ich jetzt das Problem das sich eines der alten Depots in Acronis nicht mehr löschen lässt.

Aber die eigentliche Frage ist gelöst und die Sicherung läuft wieder.

Deshalb gelöst.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
ERPS bei Ausfall Master Node
Frage von Der-PhilNetzwerkgrundlagen

Hi! Ich versuche gerade ein neues Netzwerkkonzept zu machen und da könnte ERPS als Ring-Protokoll sinnvoll zum Einsatz kommen. ...

Linux Netzwerk
Cluster mit 2 Nodes ohne Quorum?
Frage von it-fraggleLinux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich lese es immer wieder, dass bei einem 2-Node-Cluster ein Quorumdatenträger keinen Sinn macht. Mir geht nicht so ...

Hyper-V
HyperV Cluster einen Node hinzufügen
gelöst Frage von koehnendHyper-V9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einen produktiven bestehenden Cluster Nodes hinzufügen. Bei dem Konfigurationsvalidierungstest habe ich auch den Speicher ...

Datenbanken
SQL Cluster Node Configuration
Frage von herrmanndominicDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in einem PoC für ein SQL Cluster Projekt. Wenn ich zu einem bestehenden ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...