Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Disk Director Advanced Server 11.0 - BackUp zurück spielen auf W2K8R2, der nicht bootet?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Ben-Witt

Ben-Witt (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 12:22 Uhr, 6338 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin, moin

Es wurde ein W2K8r2 - Server (FUJITSU TX150S7 mit SATA WD-HDD's) eingerichtet.
Nach Fertigstellung des Servers, wurden einige BackUp's mit "Acronis Disk Director Advanced Server 11" erstellt und auch auf dem Server in einer extra Partition abgelegt.

Nachdem der Server problemlos eine Woche lang im Test gelaufen ist, wurde er für eine Nacht vom Stromnetz getrennt.
Am nächsten Morgen wurde er gestartet, bootet an, wobei das RAID-System OK ist, jedoch bricht er danach mit einer Fehlermeldung ab:
"Acronis Loader
keine Konfigurationsdatei gefunden
zum Neustart Enter drücken"

Da ist nichts zu drücken, sondern es endet in einer Endlosschleife.
Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein, wie auch eine Computer-System-Reparatur mittels Server-CD nicht möglich ist.

Daraufhin habe ich eine "Acronis Disk Direktor 11 Advanced Bootable Agent 11" Boot-CD erstellt, jedoch ist dieses Programm dafür nicht einsetzbar.
Dieses Programm sucht unter Recovery nur nach bereits gelöschten Partitionen und zeigt alle vorhandenen Partitionen an.

"Acronis True Image Edition WD" geht nicht, da es für einen Server ungeeignet ist!

Hierzu meine Fragen:

- wie kann ich jetzt das BackUp, welches auf einer Serverpartition liegt, wieder zurückholen um es neu aufzusetzen?
- was ist da wirklich passiert, bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?

Für konstruktive Hinweise wäre ich dankbar!

Ben
Mitglied: Pjordorf
14.05.2012 um 12:37 Uhr
Hallo,

Zitat von Ben-Witt:
- was ist da wirklich passiert,
Die Frage solltest du tatsächlich klären.

bzgl. dieser Fehlermeldung, sodass der Bootsector zerschossen ist?
Wenn dein korrekter Bootsektor nicht mehr existieren würde, würde dein Server ja nicht versuchen zu booten, oder? Wo sollte dann deine Fehlermeldung herkommen? Dein auf einem Server installiertes Acronis findet seine Konfigurationsdateien nicht mehr. Das ist das Laden des OS nachdem der Bootsektor geladen wurde.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.05.2012 um 12:55 Uhr
Hallo möglicherweise ist der Boot Manager defekt.
Ist es ein Server mit BOIS oder hat er schon UEFI?

Um welche Hardware handelt es sich?

Wenn der Server schon UEFI hat, dann schau mal nach, es gibt einen Eintrag Boot Manager, dieser müßte wieder hergestett werden, dann sollte der Server wieder hochfahren.
Evtl. mal im Internet nach UEFI und Boot Manager googlen. Allerdings nur wenn der Server UEFI statt herkömmliches BIOS hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
14.05.2012 um 14:09 Uhr
.
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
14.05.2012 um 16:14 Uhr
Ich werde diesen Thread mal auf gelöst setzen, da ich eigentlich gehofft habe, hier durch Zufall auf einen ACRONIS-Spezialisten zu stoßen!
Ich habe nicht die Zeit, jetzt wochenlang hier auf die Erlösung meines Problemes zu warten und muß daher eher produktiv arbeiten!

Kurzum, das OS wurde als Grundversion, nebst Acronis, neu aufgesetzt, BackUp eingespielt und gut isses!

Danke für die Mithilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaAtAcronis
22.05.2012 um 18:59 Uhr
Hallo Ben-Witt,
zuerst einmal möchte ich mein Bedauern äußern, dass Du Schwierigkeiten mit unserem Produkt hattest. Wir möchten unseren Anwendern einfach bedienbare Lösungen für Data Recovery und Data Protection zur Verfügung stellen und sind jederzeit daran interessiert, Produktprobleme zu vermeiden und nach einer geeigneten Lösung zu suchen.
Damit wir sicherstellen können, dass Du bei Problemen auch bei einem geeigneten Acronis Ansprechpartner landest, der Dir innerhalb eines kurzen Zeitraums auch garantiert weiterhelfen kann, würden wir Dich bitten, das nächste Mal direkt an unser Acronis Forum zu schreiben (http://forum.acronis.com/) oder die Kontaktmöglichkeiten über Website oder Social Media Kanäle zu nutzen (http://www.facebook.com/acronis.germany).
Falls Du nach wie vor noch Interesse an einer Klärung Deiner Fragen oben hast, gib mir über Facebook oder über info@acronis.de bitte kurz Bescheid.
Herzlichen Dank, Julia Zeisberger, PR Manager CEE bei Acronis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (10)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...