Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Enterprise 8.0 German was ist was?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 16:56 Uhr, 2977 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich mit Acronis für Server bzw. für Netzwerk auseinder setzen. Mit Norton Ghost 2003 und 9 habe ich ja meine erfahrungen. Aber mit diesem Enterprise Produkt noch nicht.
Genauer gesagt verstehe ich die Bedeutung und den Aufbau des Enterprise Produktes nicht was kann es mehr als Acronis true Image oder Ghost 9.0? Und was und
wofür ist eigentlich der/die:

- Managematkonsole

- Agent

- Image Storage Server

- Enterprise Server


da? Das zusammenspiel verstehe ich noch nicht ganz und die Möglichkeiten eben!

Es wäre nett wenn mir jemand eine kleine Erklärung liefern würde, was für was gut ist!


Gruss Mike
Mitglied: 27119
06.07.2006 um 16:56 Uhr
Hi

wofür gibz Herstellerseiten=? www.acronis.de

Soviel ich weiss ist die Enterprise Version nicht dafür da, um vom Raumschiff Enterprise eine Clone-Kopie zu erstellen, sondern um zentral die Image-Erstellung von Rechnern im Netz zu steuern und zu automatisieren.
Ansonsten kann man ja bei jedem Client einzeln die Zeit einstellen, wann automatisch ein Image gemacht werden soll.
Bei 500 Clients hätte der Admin jedoch viel zu laufen und zu regeln.
Daher kauft er lieber die Enterprise Version, legt gemütlich die Beinchen hoch und steuert alles zentral.

Ob sich das lohnt, von allen Clients ständig Images zu machen ist ne andere Sache.
Letztendlich nutzen 95% der User eh immer die selben Anwendungen (Office, Internet, Email). Da bietet sich fast eine Thin-Client Philosophie an - damit minimiert sich der Client-Support BETRÄCHTLICH. Und der client kann dann endlich das tun, was er soll - ARBEITEN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst "Acronis Virtual Host" - agentenbasiert (2)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(3)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (23)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...