Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Enterprise 8.0 German was ist was?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 16:56 Uhr, 2961 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich mit Acronis für Server bzw. für Netzwerk auseinder setzen. Mit Norton Ghost 2003 und 9 habe ich ja meine erfahrungen. Aber mit diesem Enterprise Produkt noch nicht.
Genauer gesagt verstehe ich die Bedeutung und den Aufbau des Enterprise Produktes nicht was kann es mehr als Acronis true Image oder Ghost 9.0? Und was und
wofür ist eigentlich der/die:

- Managematkonsole

- Agent

- Image Storage Server

- Enterprise Server


da? Das zusammenspiel verstehe ich noch nicht ganz und die Möglichkeiten eben!

Es wäre nett wenn mir jemand eine kleine Erklärung liefern würde, was für was gut ist!


Gruss Mike
Mitglied: 27119
06.07.2006 um 16:56 Uhr
Hi

wofür gibz Herstellerseiten=? www.acronis.de

Soviel ich weiss ist die Enterprise Version nicht dafür da, um vom Raumschiff Enterprise eine Clone-Kopie zu erstellen, sondern um zentral die Image-Erstellung von Rechnern im Netz zu steuern und zu automatisieren.
Ansonsten kann man ja bei jedem Client einzeln die Zeit einstellen, wann automatisch ein Image gemacht werden soll.
Bei 500 Clients hätte der Admin jedoch viel zu laufen und zu regeln.
Daher kauft er lieber die Enterprise Version, legt gemütlich die Beinchen hoch und steuert alles zentral.

Ob sich das lohnt, von allen Clients ständig Images zu machen ist ne andere Sache.
Letztendlich nutzen 95% der User eh immer die selben Anwendungen (Office, Internet, Email). Da bietet sich fast eine Thin-Client Philosophie an - damit minimiert sich der Client-Support BETRÄCHTLICH. Und der client kann dann endlich das tun, was er soll - ARBEITEN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...