zeroblue2005

Acronis Enterprise Server 8.0

Hallo Zusammen,

ich weis, dass diese Frage schon mal gestellt wurde hier: Acronis Enterprise connectet nicht zum Remotehost

Jedoch eine Brauchbare Antwort gibt es wohl nicht. Folgendes Problem:

Win. Server 2003 als DC. Hier ist Acronis Server installiert. Mit der M- Konsole ist möglich eine Verbindung herzustellen um den Agend zu installiern. Wenn ich jedoch nach dem neustart des Clients versuche mich mit den Client über die M- Konsole zu verbinden bekomme ich immer diese Fehlermeldung (siehe Bild). Ich habe schon fast alles verucht, aber irgendwas läuft falsch.

hat jemand einen TIP????

Danke Mike

1bb9ee5726ed33609303adabc18e9df0-acronis

Mitglied: 16568
16568 Jul 30, 2006 at 22:04:04 (UTC)
Okay, jetzt mal folgendes "Lösungsangebot" face-big-smile

Kannst Du von jedem Schritt Deiner Vorgehensweise einen Screenshot machen?

Ich bin so "rein zufällig" ( face-wink ) Acronis-Partner, und wenn Du das im Anschluß nicht zum Laufen kriegen solltest, so sollte Acronis so fair sein, und ein kostenloses Update sponsoren; und wenns mit der 9er auch nicht geht, dann hast Du wirklich irgendwo Deinen Server/Client verwanzt -> neu aufsetzen...

Lonesome Walker
Member: Yorvik
Yorvik Jul 31, 2006 at 08:17:25 (UTC)
das selbe Problem hatte ich in unserer Domäne früher auch... Ist wohl ein Richlinien-Problem!! Nachdem vor einigen Monaten unser DC unangekündigt ins Nirvana entglitten ist, hab ich einen neuen DC virtuallisiert aufgesetzt und diesmal die Richtlinien selbst angelegt. Jetzt funktionert es ohne probleme... hatte vorher auch das Netz nach einer Lösung durchstöbert und nix (incl. Acronis selbst) gefunden!! Leider kann ich nicht genau sagen welchen Eintrag genau in den Richtlinien das Problem auslöst... Schau halt mal genau nach und Probiere vorsichtig einige Dinge aus!!! Wenn es klappt poste bitte die genau Ursache...

mfg

~=>YoRViK<=~

PS: mit Acronis 9 hast du übrigens das selbe Problem!!! Habe damals auch an das Allheilmitte "Update" gedacht!! Naja, Satz mit X...
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 31, 2006 at 12:14:37 (UTC)
Danke für die Antworten, nur warum soll ich die Dom jetzt neu machen? wegen des ### Images Servers? Ne dann mach ich das lieber manuel oder lass mir was anderes einfallen. es muss doch ne lösung geben. schade das du nicht weist welche Police das gewesen ist!

Was ist den mit dem Support von Acronis die müssten das Problem doch kennen oder nicht?

mfg Mike
Member: Yorvik
Yorvik Jul 31, 2006 at 12:20:48 (UTC)
guter Witz mit dem Support face-wink

Also die Domäne wurde ich auch auf gar keinen Fall neu Aufsetzen wenn es nicht umbedingt sein muss... Was ich meinte war zu schauen welche Richtline dafür verantwortlich sein kann und dieses dann vorsichtig auszutesten. Habe mich als das Problem behoben war einfach über diesen Nebeneffekt gefreut, aber auch nicht weiter nachgeforscht... das müsstest Du dann jetzt in Deiner Struktur tun =) nun ja, "Waldmanns Heil" wünsche ich Dir...

~=>YoRVik<=~
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 31, 2006 at 13:09:43 (UTC)
Waldmanns dank, aber du bist ja lustig das System bzw. der DC setzt selber zich Policy und die paar die ich gesetzt habe sind standart ordnerumleitung usw. wo soll ich da ansetzen ??? ich weis nicht mal wo ich anfangen soll!

Mike face-wink
Member: Yorvik
Yorvik Jul 31, 2006 at 13:19:33 (UTC)
eine Idee hätte ich noch - setz doch schnell nen neuen DC in einer virtuellen Umgebung mit nem client auf ... vielleicht hast Du ja auch noch einen virtuellen den Du nutzen kannst. Schau Dir an ob es geht und wenn ja, vergleiche die Unterschiede zu Deinem Realsystem...
Das die virtuelle Umgebung netzwerktechnisch getrennt von Deiner realen sein sollte ist logisch...

~=>YoRViK<=~
Mitglied: 16568
16568 Jul 31, 2006 at 14:10:30 (UTC)
Diese Idee ist mit 5 Sternen zu bewerten;
auch wenn sie nicht immer einfach/schnell zu bewerkstelligen ist...

Lonesome Walker
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 31, 2006 at 15:21:24 (UTC)
Ja ist ne super idee das vergleicher wird zwar dauern aber immerhin ein anfang!
Member: Yorvik
Yorvik Aug 01, 2006 at 05:57:40 (UTC)
Wenn Du den Fehler gefunden hast, poste ihn bitte hier rein... es gibt sicher noch einige Admins mehr die genau das Problem mit Acronis haben.

~=>YoRViK<=~