117471

Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren

Moin,

mein aktuelles Acronis 11.7 (kein Supportvertrag) sagt: "cannot register an already existing factory for a command" (Modul 309, Fehlercode 16).

Die Fehlermeldung kommt vom deduplizierenden Backup-Depot, welches sein Ziel auf einem QNAP-NAS (Anbindung via SMB) hat.

Irgendwie fehlt mir so kurz vor Mittag die Phantasie was das bedeuten könnte...

Gruß,
Jörg

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 24, 2016 at 09:03:16 (UTC)
Hi,

aktuelle Firmware dein NAS?

Gruß

Holli
Mitglied: 117471
117471 Aug 24, 2016 at 09:19:57 (UTC)
Hallo,

ja.

Als Backupmethode habe ich voll/inkrementell/differentiell GVS eingestellt.

Es kann z.B. auch sein, dass die Meldung darauf hinweist, dass er keine vorangegangenen Backups zur Orientierung gefunden hat. Ich hatte das Teil die letzten Tage komplett auf allen Hosts deinstalliert und neu aufgebaut...

Gruß,
Jörg
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Aug 24, 2016 at 10:01:14 (UTC)
Hi,

das kann sein!
(Modul 309, Fehlercode 16)

wenn man in der Eingabeaufforderung eingibt:
net helpmsg 16

Das Verzeichnis kann nicht gefunden werden.

Also neue Backup's erstellen usw..

Gruß

Holli
Mitglied: 117471
117471 Aug 24, 2016 updated at 12:01:06 (UTC)
Huhu,

den kannte ich echt noch nicht. Sind diese Codes programmübergreifend vereinheitlicht?

Was mich nämlich gerade wundert ist, dass die o.g. Meldung zu einer Warnung (kein Fehler?!?) gehört und dass das Backup augenscheinlich problemlos "durchgelaufen" ist.

Gruß,
Jörg
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 24, 2016 at 18:20:10 (UTC)
Zitat von @117471:

Huhu,

den kannte ich echt noch nicht. Sind diese Codes programmübergreifend vereinheitlicht?

Was mich nämlich gerade wundert ist, dass die o.g. Meldung zu einer Warnung (kein Fehler?!?) gehört und dass das Backup augenscheinlich problemlos "durchgelaufen" ist.
und genau deswegen sollt du ja regelmäßig dein Recovery Testen face-smile

Gruß,
Jörg
Frank