sixoffive

Acronis findet Festplatten nicht

Hallo,

ich habe mittels Acronis True Image Echo Server + Universal Restore ein Image und eine Boot CD erstellt und möchte nun das Image auf eine andere Hardware zurück spielen. Habe das Image auf DVD und USB-Platte.

Leider habe ich dabei einige Probleme:

Wenn ich in dem Acronis Auswahlmenü den Enterprise Server mit Universal Restore (Full Version) auswähle bekomme ich eine DOS-ähnliches Fenster mit der Aussage: no block devices found. reading all physical volumes. this may take a while...
Weiter passiert leider nichts.

Wenn ich im Auswahlmenü den Enterprise Server mit Universal Restore (Safe Mode) auswähle werden mir zwar die Platten angezeigt, aber weder das DVD-Laufwerk noch die USB-Festplatte mit dem ursprünglichen Image werden angezeigt.

Es besteht auch leider nicht die möglichkeit eine IDE Festplatte im Server anzuschließen.

Hab ich jetzt 1400€ umsonst ausgegeben oder mache ich etwas Falsch?

Bei dem Ursprünglichen Server handelt es sich um ein Windows 2000 Server OS auf einer Desktop Hardware.
Das Zielsystem ist ein HP Proliant DL380 G3

Danke für eure Antworten
Alex

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 11, 2008 at 11:33:09 (UTC)
sind die neuen s-ata festplattenplatten im raid
Member: sixoffive
sixoffive Sep 11, 2008 at 11:35:30 (UTC)
Sorry hatte vergessen zu sagen das es sich um 6 36,4GB SCSI festplatten von Compaq handelt

der Controller ist ein Smart Arrya 5i
habe die Treiber auf Diskette
Member: Supaman
Supaman Sep 11, 2008 at 12:48:06 (UTC)
beste variante: bau dir eine partPE cd, da kannst du eigene treiber einbinden - ist gar nicht schwer. etwas fummelig wirds, wenn man das universal restore unter bartePE ans laufen bekommen möchte dazu muss man von hand die seriennummer im partPE modul eintragen, die man vorher aus der registry auslesen muss, also nicht ganz trivial.

wenn du fragen hast, schick ne pm.