Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Image einspielen mit TrueImageCmd

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: speed2k8

speed2k8 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 17:17 Uhr, 8241 Aufrufe, 10 Kommentare

Also das Erstellen eines Images per Bat funktioniert jetzt. Jetze fehlt nur noch das einspielen von Images.
Habe es mit folgenden Command versucht:

trueimagecmd /deploy /filename:"Z:\image\20080818_Benni.tib" /partition:1-1

Allerdings kommt immer: "Failed to lock partition 1-1".. Ich denke Acronis kann im laufenden Betrieb wiederherstellen? Bitte um Hilfe..

Mit freundlichen Grüßen sPeeD2k8
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 14:24 Uhr
du kannst das betriebsystem nur offline wieder herstellen, also von diskette/ cd / usb stick oder PXE booten und dann das image zurückspielen und die C partition überschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 14:25 Uhr
ich hab aba Acronis genommen, da man damit live wieder herstellen kann... Und in der Anleitung steht auch nichts von wegen, dass man erst Acronis von CD booten muss...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2008 um 14:37 Uhr
Hi,

mal im Ernst:
Ein laufendes System sichern geht.
Ein System wiederherstellen während das Betriebssystem (ohne unterbrechung o.Ä.) weiter läuft, wie genau stellst Du dir das vor? Das kann nicht funktionieren!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 14:46 Uhr
ja ich möchte halt dass unsere Kunden einfach nur die Bat ausführen müssen. Wie soll man die Bat denn ausführen bzw wo? Habs schon im abgesicherten Modus mit cmd unterstützung probiert... allerdings ohne erfolg..
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2008 um 14:54 Uhr
Du musst, wie Supaman schon schrieb, von CD/DVD/HD/USB Stick/PXE booten, sonst belkommst Du die Partition nicht gelockt.

Hier bieten sich an
- BartPE
- Die Acronis-CD
- ERD Commander
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 14:56 Uhr
Habe ebend mal mit der Acronis CD gebootet, allerdings gibts dort nur die manuelle Wiederherstellung.. finde dort keine Option wo man die Bat ausführen kann.. Allerdings wäre das optimal wenn das mit der Acronis CD gehen würde, da wir diese unseren Kunden mit ausliefern.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.08.2008 um 15:44 Uhr
vielleicht sollte Dein Chef mal jemanden ranlassen, der sich mit PC´s auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 15:46 Uhr
mit dem kommentar haste mir ja echt weitergeholfen! kannste dir sparen sowas.. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
20.08.2008 um 17:09 Uhr
man kann auch von diskette booten und dann deine *.bat automatisch ausführen lassen, alternativ eine selbstgebraute cd mit DOS drauf zusammenstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: speed2k8
20.08.2008 um 17:17 Uhr
alles klar danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...