speed2k8

Acronis Image einspielen mit TrueImageCmd

Also das Erstellen eines Images per Bat funktioniert jetzt. Jetze fehlt nur noch das einspielen von Images.
Habe es mit folgenden Command versucht:

trueimagecmd /deploy /filename:"Z:\image\20080818_Benni.tib" /partition:1-1

Allerdings kommt immer: "Failed to lock partition 1-1".. Ich denke Acronis kann im laufenden Betrieb wiederherstellen? Bitte um Hilfe..

MfG sPeeD2k8

Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2008 at 12:24:00 (UTC)
du kannst das betriebsystem nur offline wieder herstellen, also von diskette/ cd / usb stick oder PXE booten und dann das image zurückspielen und die C partition überschreiben.
Member: speed2k8
speed2k8 Aug 20, 2008 at 12:25:34 (UTC)
ich hab aba Acronis genommen, da man damit live wieder herstellen kann... Und in der Anleitung steht auch nichts von wegen, dass man erst Acronis von CD booten muss...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 20, 2008 at 12:37:37 (UTC)
Hi,

mal im Ernst:
Ein laufendes System sichern geht.
Ein System wiederherstellen während das Betriebssystem (ohne unterbrechung o.Ä.) weiter läuft, wie genau stellst Du dir das vor? Das kann nicht funktionieren!

lg,
Slainte
Member: speed2k8
speed2k8 Aug 20, 2008 at 12:46:40 (UTC)
ja ich möchte halt dass unsere Kunden einfach nur die Bat ausführen müssen. Wie soll man die Bat denn ausführen bzw wo? Habs schon im abgesicherten Modus mit cmd unterstützung probiert... allerdings ohne erfolg..
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 20, 2008 at 12:54:36 (UTC)
Du musst, wie Supaman schon schrieb, von CD/DVD/HD/USB Stick/PXE booten, sonst belkommst Du die Partition nicht gelockt.

Hier bieten sich an
- BartPE
- Die Acronis-CD
- ERD Commander
usw.
Member: speed2k8
speed2k8 Aug 20, 2008 at 12:56:52 (UTC)
Habe ebend mal mit der Acronis CD gebootet, allerdings gibts dort nur die manuelle Wiederherstellung.. finde dort keine Option wo man die Bat ausführen kann.. Allerdings wäre das optimal wenn das mit der Acronis CD gehen würde, da wir diese unseren Kunden mit ausliefern.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 20, 2008 at 13:44:16 (UTC)
vielleicht sollte Dein Chef mal jemanden ranlassen, der sich mit PC´s auskennt.
Member: speed2k8
speed2k8 Aug 20, 2008 at 13:46:44 (UTC)
mit dem kommentar haste mir ja echt weitergeholfen! kannste dir sparen sowas.. danke
Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2008 at 15:09:21 (UTC)
man kann auch von diskette booten und dann deine *.bat automatisch ausführen lassen, alternativ eine selbstgebraute cd mit DOS drauf zusammenstellen.
Member: speed2k8
speed2k8 Aug 20, 2008 at 15:17:14 (UTC)
alles klar danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren!