Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Image auf neue Hardware kopieren - Fehler 0x0000007B

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: easybernd

easybernd (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011 um 01:11 Uhr, 7855 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle

Habe Windows XP Professional inkl. aller Updates auf einen Rechner installiert.
Anschließend habe ich per ACRONIS Boot-CD ein Image auf eine externe Festplatte gemacht.
Ich habe die Datei XPinstall.tib benannt.

Wollte dieses Image nun auf einen anderen Rechner drüberspielen.
Kopieren des Images auf den neuen Rechner funktioniert vom kopieren her tadellos.

Nur beim Starten bekomme ich den Error 0x0000007B

Habe schon mehrere Foren durchforstet, finde aber nicht die Info die benötige dass der Rechner richtig hochfährt.

Ich vermute selbst dass der neue Rechner einen anderen Chipsatz oder Festplattentreiber hat,
und daher die Fehlermeldung kommt.

Daher meine Frage:
Kann ich ein Image machen mit allen Updates usw, dass ich dann auf andere Rechner kopieren kann, wo ich dann nur mehr die Treiber installieren brauche?

Wenn ja, was mache ich selbst dann falsch?
Danke für TIPPS
Mitglied: 90776
02.01.2011 um 06:39 Uhr
hi

ist es denn so schwer sich mal bei acronis.de zu informieren???

es gibt so ein kleines ad-on das nennt sich plus pack und kann ein image auf andere hardware wiederherstellen

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
03.01.2011 um 00:05 Uhr
Tacho!

Also, das Problem ist mir ziemlich bekannt vorgekommen, das hängt manchmal mit den SATA-Treibern zusammen. Da fehlt wohl der passende Treiber zum SATA-Controller.

Du könntest mal testweiße folgendes versuchen:
1. Rechner neustarten
2. ins Bios rein
3. Je nach Bios steht da "SATA-Mode" oder ähnliches, da stellst mal anstatt AHCI auf IDE.
4. System "wiederherstellen"
5. Wiederhergestelltest System starten

Wenn das geht - dann liegts an den SATA-Treibern ;)

Grundsätzlich ist das sowas wie ein Kompatibilitätsmodus, du verlierst dadurch jedoch SATA2-Features wie NCQ und Hot-Plugging. von der Performance dürfte das jedoch keineswegs spürbar sein......

Wenn du das System aufgesetzt hast, kannst ja mal den versuch wagen, den Treiber "gezwungen" zu installieren und das System dann wieder mit AHCI umstellen - evtl klappts dann auch mit der Hardwareerkennung.... kann ich jedoch nicht versprechen. Ein Versuch wäre es wert...
Ansonsten kannst eigentlich ohne große bedenken auf IDE-Mode bleiben...

Greetz!
Bitte warten ..
Mitglied: easybernd
03.01.2011 um 00:14 Uhr
BCCray:
Dieser Modus war mi bekannt nur habe ich nun Geräte vor mir die diesen Modus nicht einstellen lassen im Bios.

switcher94:
danke war nicht nicht bewusst, aber werde ich kommende woche mal testen.
gebe dann feedback ob es den effekt gebracht hat den ich suche.

Wäre super, da ich dann mit F11 beim starten recovern lassen könnte, was einiges an Arbeit spart

Alternativ gibt es folgendes Programm: Shadow Protect
funktioniert TOP aber eben die F-Tasten Funktion für Recovern ohne CDs usw geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
03.01.2011 um 00:22 Uhr
Zitat von easybernd:
BCCray:
Dieser Modus war mi bekannt nur habe ich nun Geräte vor mir die diesen Modus nicht einstellen lassen im Bios.

Wusste ich nicht - ging nicht aus deinem Beitrag hervor und außerdem hab ich den letzten Absatz mit deiner Frage iwie total überlesen... Zeit zum Bett gehen ;)

Wünsch euch ne gute nacht und @easybemd: Viel erfolg!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
03.01.2011 um 03:38 Uhr
war nur n kleiner schrerz...

ich weiss das so genau weil ich mir gerade letzte woche Acronis true image home 2011 mit plus pack gekauft habe

:P

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Fehler nach Wiederherstellung aus Image (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...