Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Image wiederhergestellt, Client meldet sich nicht mehr am Domänen Controller an

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 12:51 Uhr, 9653 Aufrufe, 2 Kommentare

Server: Windows 2000
Client: XP Prof
Domänennetzwerk

Hallo Forum!

Ich habe einen Rechner mit Acronis True Image Wiederhergestellt (Komplette Partition). Jetzt kann ich mich mit dem Client aber nicht mehr am Server Anmelden... Bekomme immer die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist, bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang später..."

Ich nehme an hier gibts irgend ein Problem mit den Konten... aber welches ?

Konto ist auf dem Server vorhanden.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: AndreasHoster
04.08.2008 um 12:01 Uhr
Vermutlich ist das Passwort des Computerkontos nicht mehr stimmig.
Windows ändert das Passwort des Computerkontos in regelmäßigen Abständen und wenn man ein Backup mit einem alten Passwort zurückspielt, dann stimmen die nicht mehr und man kommt nicht mehr rein.
=> Neu in die Domäne aufnehmen.

Diese Funktion kann man abstellen, ist allerdings eine Sicherheitslücke, weil dann jemand mit einem 2 Jahre alten Backup noch in die Domäne kommt.
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters DisablePasswordChange REG_DWORD auf 1 setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
04.08.2008 um 12:51 Uhr
Hi Andreas,

Also passwort war zwar 100%ig noch das selbe, aber das neu migrieren hats gebracht. Den Regschlüssel hab ich jetzt nicht geändert.

Habe jetzt folgendes gemacht:

Rechner aus der Domäne genommen
Kontoreste vom Alten Benutzer gelöscht
Client neu in die Domäne migriert

Alles wieder OK

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...