Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Iso Server -> Welche Partitionen?

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: 17379

17379 (Level 1)

06.09.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 5459 Aufrufe, 9 Kommentare

Soll ich auch SWAP mitsichern? Welche Partitionen sind sehr wichtig?

Hallo,
auf einem Server auf dem Suse Linux 10.0 läuft möchte ich meine Partitionen sichern mit Acronis Images Server (für Linux).
Acronis installation war erfolgreich und kann verwendet werden.

Meine simple Frage ist: Soll ich die SWAP Partition auch mitsichern?
So sehen meine Partitionen aus? Wenn möglich alle Sichern?

sda1 Linux Swap
sda2 /boot Ext3
sda3 / Ext3
sda5 /tmp Ext3
sda6 /usr/local Ext3
sda7 /home Ext3
sda8 /srv Ext3
sda9 /var Ext3

Meine externe Backup HD:
sdb1 /media/My_Book FAT32

Danke für eure Hife.
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:09 Uhr
Hm, kommt drauf an:

Wenn Du Linux kennst, weißt Du, ob Du die SWAP mitsichern mußt...
*aufhören, ich kann nicht mehr...*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:11 Uhr
deine antwort hätte auch nicht unbedingt sein müssen, dann wäre der beitrag jetzt noch sauber.
Naja, macht ja nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:16 Uhr
Wofür ist eine SWAP-Partition?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:18 Uhr
Fragen Antwort Spiel!
Eine SWAP Partition ist für die Auslagerung wie z.B. bei Windows die sys(irgendwas) Datei.

Stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 14:20 Uhr
Jepp.

Deswegen lohnt es sich, diese Partition mitzusichern, ja/nein?

Sichert man bei Windows die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) mit?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 14:33 Uhr
JA, bei Windows sicherst du sie mit!
Weill sie meistens auf dem C:\ liegt und man das Laufwerk selbstverständlich auch sichern möchte - ansonsten bringt ja das Acronis nicht viel und man könnte eine normale backup software verwenden.

So hoffe du verstehst mein kompliziertes deutsch, sorry.

Also, dann würde ich sagen, ja man sichert die auch bei Linux!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 15:20 Uhr
Nein, man sichert die auch nicht bei Windows mit...
(sinnlos, weil sie ja auch bei jedem Neustart neu angelegt wird, wenn ich sie gelöscht habe...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 17379
06.09.2006 um 15:34 Uhr
danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.09.2006 um 16:09 Uhr
Und nochmal sorry, weil ich am Anfang nicht gleich geschrieben habe, daß es unnötig ist.
Ich bin aber der Auffassung, daß Du (auch wenn etwas aufgebläht) jetzt verstanden hast, warum


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 DEU ISO (4)

Frage von Kathaki zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...