zensbert

Acronis License Server - keine Anmeldung möglich

Hi,
Ich habe den Acronis License Server installiert und möchte nun gerne meine Lizenz einfügen. Dazu sei gesagt dass hier keine Domäne läuft. Jedoch kommt dann, wenn ich auf Lizenzen verwalten / hinzufügen drücke das Fenster "Verbindung zum Remote-Computer herstellen" mit der Fehlermeldung dass keine Anmeldung am System möglich sei. Da ich den License Server installiert habe, der Dienst läuft, meine Firewall den Zugriff erlaubt hat, ich die Firewall deaktiviert habe, die IP statt den PC-Namen eingegeben habe, sämtliche Administratoren-User (die alle ein Passwort gesetzt haben) als Anmeldung ausprobiert habe, ungefähr 1000 verschiedene Reihenfolgen von Anmeldesyntaxen (Benutzername@pc-name oder \\pc-name\benutzername und viele viele mehr..) probiert habe, sogar schwachsinnigerweise die AnmeldeInformationen des Dienstes verändert habe auf den Standard-admin... und die administrativen Freigaben wieder aktiviert die ich standardmäßig aus habe, dann habe ich das Ganze mal auf einer Workstation in einer Domäne installiert und dort dasselbe Problem. Is bestimmt nur wieder was total idiotisches oder ich denk mal wieder zu kompliziert und seh die Lösung vor meinen Augen nich aber ich würd die Software mal gern zum Laufen kriegen.

Also, wer hats von euch hingekriegt?

Danke und Gruß,

Thomas

Member: Supaman
Supaman Jan 07, 2009 at 21:42:10 (UTC)
auf dem pc wo der LS installiert ist, 127.0.0.1 benutzen...
Member: zensbert
zensbert Jan 07, 2009 at 22:00:32 (UTC)
Geht auch die 127.0.0.2? ^^
Ne, ma im Ernst, klappt bei mir nicht. Auch das Hinzufügen per cmd kommt zugriff verweigert..
aber dennoch danke..
Member: yakazaa
yakazaa Nov 17, 2009 at 13:08:56 (UTC)
Und ?!
'ne Lösung gefunden ?!
Steht aktuell vor dem Gleichen Problem unter Windows 7