Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Tools

Acronis Linux Agent Installation

Mitglied: Masterraven9

Masterraven9 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 25.09.2008, 10345 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy,

ich wollte mal Acronis 9.1 Enterprise testen.
Nun habe ich ein Problem mit dem Linux Agent.
Ich wollte den Agent auf meinem Debian System installieren mit folgendem Befehl:

dkms build -m snapapi26 -v 0.7.5 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/

Doch es kommt die Fehlermeldung:

Error! Your kernel source for kernel 2.6.18-4-686 cannot be found at
/lib/modules/2.6.18-4-686/build or /lib/modules/2.6.18-4-686/source.
You can use the --kernelsourcedir option to tell DKMS where it's located.

Weiß einer was ich nun machen muss damit ich die Installation vollenden kann?

thx
Mitglied: Alphavil
08.10.2007 um 17:51 Uhr
Das Problem hab ich hier auch auf meinem Ubuntu.

Das Problem ist das Fehlen bestimmter Packete:

- Kernel-Quellcode
- verschiedene C/C++ Bibliotheken


In der Firma haben wir vor ab alle möglichen Packete installiert, danach ging es.

Allerdings war das ein SLES 9, müsste aber auf Debian genauso gehn


Also nach dem bestimmte Packete nachinstalliert sind, müsste es gehn

Viel Erfolg



Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
10.10.2007 um 09:09 Uhr
Ich hatte das Problem auch. Habe es dadurch gelößt, dass ich die Sourcen für meinen Kernel per apt neu runtergeladen habe. Das Archiv habe ich dann in ein Verzeichniss entpackt und dieses dann angegeben bei --kernelsourcedir.

So sah es bei mir auf einem Testsystem aus:
Den Installer des Agents ausführen. Bis zur Fehlermeldung, dann "ok" und den Rest von Hand:

dkms build -m snapapi26 -v 0.7.9 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.18

dkms install -m snapapi26 -v 0.7.9 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.18

Nun läuft der Agent wunderbar, und auch die COnsole findet den Rechner nun. Leider kann ich mich noch nicht einloggen, da ich nicht weiß mit welchem Benutzernamen und die vorhandenen alle nicht funktionieren.

Gruß
René
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.03.2008 um 23:50 Uhr
Hi ch weiss ja der Beitrag ist schon älter,

aber ich habe bei der aktuellen Version von Acronis dasselbe Problem. Der Linux Agent wird angezeigt aber ich kann mich nicht connecten.

Kannst du mir vielleicht sagen wie du das gelöst hast Stukart ?

Grüße
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
31.03.2008 um 08:39 Uhr
Leider muss ich sagen haben wir irgendwann aufgegeben.

Nach mehreren Beiträgen im Acronis Support Forum die mehr oder minder nur mit standart Antworten beantworten wurden (Update auf neue Version) und eigenem Rumprobieren haben wir es damals sein gelassen und beißen seither in den saueren Apfel unser Gateway am Wochenende mal eine Stunde herunterzufahren für das Backup... Was sich so reauskristalliert hat ist, das es entweder direkt läuft oder man es kaum zum laufen bekommt.

Habe es mit Echo noch nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es ja dort eine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
24.09.2008 um 23:05 Uhr
ich habe das Problem gerade bei openSUSE 11.

Ich habe den Kernel:

Linux version 2.6.25.16-0.1-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.3.1 20080507 (prerelease) [gcc-4_3-branch revision 135036] (SUSE Linux) ) #1 SMP 2008-08-21 00:34:25 +0200

Sourcen sind installiert.

Nun habe ich diesen Befehl versucht:

dkms build -m snapapi26 -v 0.6.2 --config /boot/config-2.6.25.16-0.1-default --arch i686 --kernelsourcedir

/usr/src/linux-2.6.25.16-0.1

Leider nichts erfolgreiches. Hat jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
25.09.2008 um 10:53 Uhr
Hast du die Kernelsourcen runtergeladen und an dem angebenem Ort entpackt/gespeichert?

Ich erinner mich auch erst probleme gehabt zu haben, da die sourcen an einem anderem Ort lagen, ein paar links haben geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
VEEAM Agent für Linux
Frage von chiefteddyBackup6 Kommentare

Hallo, allen zur Info: Der VEEAM Agent für Linux ist als Beta veröffentlicht worden. Jürgen

Suse
Veeam Agent for Linux
Frage von chiefteddySuse4 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Installation des Veeam-Agenten für Linux unter Suse SLES 11? Die Installation kann nicht ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung
Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Windows Installation
Fehler 1402 bei Installation von Kasperska oder Acronis
Frage von FalkieboyWindows Installation10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem Win 8.1 pro 64bit Rechner bei der Installation die Fehlermeldung 1402 Was kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...