Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Linux Agent Installation

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Masterraven9

Masterraven9 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 25.09.2008, 10332 Aufrufe, 6 Kommentare

Hy,

ich wollte mal Acronis 9.1 Enterprise testen.
Nun habe ich ein Problem mit dem Linux Agent.
Ich wollte den Agent auf meinem Debian System installieren mit folgendem Befehl:

dkms build -m snapapi26 -v 0.7.5 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/

Doch es kommt die Fehlermeldung:

Error! Your kernel source for kernel 2.6.18-4-686 cannot be found at
/lib/modules/2.6.18-4-686/build or /lib/modules/2.6.18-4-686/source.
You can use the --kernelsourcedir option to tell DKMS where it's located.

Weiß einer was ich nun machen muss damit ich die Installation vollenden kann?

thx
Mitglied: Alphavil
08.10.2007 um 17:51 Uhr
Das Problem hab ich hier auch auf meinem Ubuntu.

Das Problem ist das Fehlen bestimmter Packete:

- Kernel-Quellcode
- verschiedene C/C++ Bibliotheken


In der Firma haben wir vor ab alle möglichen Packete installiert, danach ging es.

Allerdings war das ein SLES 9, müsste aber auf Debian genauso gehn


Also nach dem bestimmte Packete nachinstalliert sind, müsste es gehn

Viel Erfolg



Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
10.10.2007 um 09:09 Uhr
Ich hatte das Problem auch. Habe es dadurch gelößt, dass ich die Sourcen für meinen Kernel per apt neu runtergeladen habe. Das Archiv habe ich dann in ein Verzeichniss entpackt und dieses dann angegeben bei --kernelsourcedir.

So sah es bei mir auf einem Testsystem aus:
Den Installer des Agents ausführen. Bis zur Fehlermeldung, dann "ok" und den Rest von Hand:

dkms build -m snapapi26 -v 0.7.9 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.18

dkms install -m snapapi26 -v 0.7.9 --config /boot/config-2.6.18-4-686 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-source-2.6.18

Nun läuft der Agent wunderbar, und auch die COnsole findet den Rechner nun. Leider kann ich mich noch nicht einloggen, da ich nicht weiß mit welchem Benutzernamen und die vorhandenen alle nicht funktionieren.

Gruß
René
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.03.2008 um 23:50 Uhr
Hi ch weiss ja der Beitrag ist schon älter,

aber ich habe bei der aktuellen Version von Acronis dasselbe Problem. Der Linux Agent wird angezeigt aber ich kann mich nicht connecten.

Kannst du mir vielleicht sagen wie du das gelöst hast Stukart ?

Grüße
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
31.03.2008 um 08:39 Uhr
Leider muss ich sagen haben wir irgendwann aufgegeben.

Nach mehreren Beiträgen im Acronis Support Forum die mehr oder minder nur mit standart Antworten beantworten wurden (Update auf neue Version) und eigenem Rumprobieren haben wir es damals sein gelassen und beißen seither in den saueren Apfel unser Gateway am Wochenende mal eine Stunde herunterzufahren für das Backup... Was sich so reauskristalliert hat ist, das es entweder direkt läuft oder man es kaum zum laufen bekommt.

Habe es mit Echo noch nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es ja dort eine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
24.09.2008 um 23:05 Uhr
ich habe das Problem gerade bei openSUSE 11.

Ich habe den Kernel:

Linux version 2.6.25.16-0.1-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.3.1 20080507 (prerelease) [gcc-4_3-branch revision 135036] (SUSE Linux) ) #1 SMP 2008-08-21 00:34:25 +0200

Sourcen sind installiert.

Nun habe ich diesen Befehl versucht:

dkms build -m snapapi26 -v 0.6.2 --config /boot/config-2.6.25.16-0.1-default --arch i686 --kernelsourcedir

/usr/src/linux-2.6.25.16-0.1

Leider nichts erfolgreiches. Hat jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: StukaRT
25.09.2008 um 10:53 Uhr
Hast du die Kernelsourcen runtergeladen und an dem angebenem Ort entpackt/gespeichert?

Ich erinner mich auch erst probleme gehabt zu haben, da die sourcen an einem anderem Ort lagen, ein paar links haben geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Veeam Agent for Linux (4)

Frage von chiefteddy zum Thema Suse ...

Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients

Frage von Mtophamforum zum Thema Monitoring ...

Backup
gelöst "Acronis Virtual Host" - agentenbasiert (2)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks
gelöst Trend Micro Worry Free Security Agent Installation fehler 221 0x1f4 (4)

Frage von NewITGuy zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...