Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

acronis loader vor ubuntu start

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: whitefeaek

whitefeaek (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 08:05 Uhr, 4995 Aufrufe, 11 Kommentare

hi leute,

ich hab da ein problem unzwar geht es darum das ich den acronis loader bevor ubuntu hochfährt gerne vorher ohne cd starten möchte. wenn die cd drinne liegt muss man ja f11 drücken. wie krieg ich das hin das ich die cd nicht brauche? muss ich was bei der boot.ini einstellen oder wie heisst das ding bei ubuntu?
acronis secure zone hab ich vor der installation schon drauf gemacht.

gruß micha
Mitglied: 75823
01.04.2009 um 08:41 Uhr
Wieso, gibt es kein Auswahl für Acronnis im Bootmenü?
Das Ding bei Ubuntu was du brauchst, heißt Grub. du kannst es mit sudo gedit /boot/grub/menu.lst editieren und am ende so etwas ähnliches anfügen:

title Acronis
rootnoverify (hd0,0)
chainloader +1
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
01.04.2009 um 09:09 Uhr
nein es gibt keine auswahl die ich machen kann. will einfach nur zwischen acronis und ubuntu beim systemstart wählen können. die menu.lst hab ich gefunden und wo genau schreib ich die änderung rein unter "end default options"? und ganz zu anfang oder ist das egal?
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
01.04.2009 um 12:50 Uhr
Nein. Unter "END DEBIAN AUTOMAGIC KERNELS LIST", also nach dem.
Noch was: (hd0,0) heißt die erste Platte erste Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
02.04.2009 um 13:30 Uhr
ok das bootmenu habe ich hinbekommen aber der acronis startup recovery manager startet nicht. werde ich dann wohl immer mit der cd starten müssen ist nicht so problematisch
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
02.04.2009 um 21:12 Uhr
naja, ich hab angenommen das deine Acronisrecoverypartition die erste ist. Vielleicht auch nicht. Poster hier deine Partitionstabelle:
sudo fdisk -l /dev/sda
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
04.04.2009 um 22:17 Uhr
In die letzte Ubuntuversion wurde jetzt mein Patch genommen. Die Acronnispartitionnen sollen ab jetzt wehren Instalation erkannt und in die Grubliste eingefügt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
07.04.2009 um 08:11 Uhr
Platte /dev/sda: 500.1 GByte, 500107862016 Byte
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spuren, 60801 Zylinder
Einheiten = Zylinder von 16065 × 512 = 8225280 Bytes
Disk identifier: 0x47b8deb1

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sda1 1 1216 9767488+ 82 Linux Swap / Solaris
/dev/sda2 * 54245 60801 52669102+ 5 Erweiterte
/dev/sda3 1217 54244 425947410 83 Linux
/dev/sda5 54245 60801 52669071 bc Unbekannt


ich schätze die secure zone wird die partition 4 oder 5 sein. wie gehe ich weiter vor? es wird die 5 sein weil ich die mit 50gb angegeben habe probiers ma aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
07.04.2009 um 08:25 Uhr
Dann musst du (hd0,4) angeben. Immer rechne sda5 - 1 = hd0,4
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
07.04.2009 um 08:31 Uhr
hab sie mit (hd0,4) angegeben aber er zeigt mir einen fehler:

Error 23:Error while parsing number
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
07.04.2009 um 09:21 Uhr
so neuer fehler hatte nen kleinen fehler iner menu.lst stehen.

jetzt sagt er mir folgenden fehler:

starting up...
non system disk, press any key
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press any key

im fehlt anscheinend was womit er acronis starten kann aber wie gesagt ich will das es ohne cd startet!
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
08.04.2009 um 09:01 Uhr
Führe folgende Befehle aus und gib mir die Ergebnisse:
sudo dd if=/dev/sda5 count=1 | xxd
es zeigt den Bootsector von deiner Acronispartition im hex.

sudo mount /dev/sda5 /mnt && ls -R /mnt/
es zeigt den Inhalt von deine Acronispartition.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Ubuntu 16.04LTS, Snort, Erkennung von nmap Scans (3)

Frage von gdconsult zum Thema Linux Netzwerk ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Ubuntu
Ubuntu 17.04 veröffentlicht (10)

Link von Frank zum Thema Ubuntu ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...