Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Ordner im Image nicht zu öffnen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 4440 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich abe folgendes Problem:

Mir ist die Domäne X kaputt gegangen, ließ sich nicht mehr herstellen. Hab alle User in die Domäne Y genommen, alles soweit ok. Nun hatte ich vom Domänen - Controller X ein Image gehabt, auf dem bei einem User ein Verzeichnis war, das er gesondert geschützt hatte. Muß wohl mein Vorgänger erlaubt haben. Nun kann ich das Image mounten, sehe alle anderen Verzeichnisse, nur in dieses eine komme ich nicht hinein und kann auch keine Daten aus diesem Ordner lesen. Fehlermeldung : Auf ......XYZ.... kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert. Ich kann machen was ich will, ich komm da nicht rein. Der User hat dort oberwichtige Dinge drin und möchte die Daten haben. Habe zwei Images, bei beiden das Gleiche. Hat einer ne Idee?

Gruß

Hawk
Mitglied: gooogix
07.08.2006 um 17:11 Uhr
Hallo!

Auf dem Verzeichnis rechtsklick und im Sicherheitstab den Administrator hinzufügen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
07.08.2006 um 17:14 Uhr
geht nicht, kommt die Fehlermeldung : Sie sind nicht berechtigt.........zu ändern oder anzuzeigen. Sie können jedoch die Überwachungseinstellungen ändern. Hatte ich ja schon versucht. Die Überwachungseinstellungen helfen mir aber auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.08.2006 um 17:23 Uhr
Sorry, hab den Schritt zuvor vergessen:

Im Sicherheitstab auf Erweitert, dann auf Eigentümer (oder so ähnlich) klicken und dort den Admin auswählen, dann den Haken unten noch setzen und auf OK klicken.

Dann kannst Du den Admin vorne hinzufügen

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
07.08.2006 um 17:59 Uhr
Es gibt dort den Ordner Beseitzer nicht. Egal, wo ich dort bin, ich kann nicht den Admin hinzufügen ist ausgegraut
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
08.08.2006 um 06:22 Uhr
Nachdem ich die Partition auf eine leere Platte zurückgespielt habe, konnte ich den Besitzer ändern und die Daten kopieren.

Danke an alle Gruß

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.08.2006 um 08:49 Uhr
Guten Morgen!

Danke, dass Du die Lösung auch mitgeteilt hast.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (6)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...