Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mardikuh

mardikuh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 09:13 Uhr, 4401 Aufrufe, 8 Kommentare

Nachdem ich jetzt gefühlte 5 und geschätzte 10 STunden gegoogelt hab, habe ich mir gedacht ich registriere michh mal in diesem Forum und stelle meine Frage hier.
Wenn die Frage schon vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich hab sie nicht mit der Suche gefunden.

Also ich möchte meiner Acronis Universal Restore einen anderen Netzwerktreiber mitgeben.
Ich habe nähmlich öfters das Problem, dass ich ein Image von einem Server aufspiele aber nicht den richtigen Treiber habe um auf den Server zuzugreifen.

Ich hoffe jemand weiss die Lösung für mein Preblem und kann mir helfen
Mitglied: GuentherH
14.01.2009 um 09:56 Uhr
Hallo.

Nachdem ich jetzt gefühlte 5 und geschätzte 10 STunden gegoogelt hab

Handbuch downloaden und lesen hätte gereicht

Also ich möchte meiner Acronis Universal Restore einen anderen Netzwerktreiber mitgeben.

Das geht nicht. Mit Universal Restore werden nur HAL und die Treiber für die Massenspeicher auf dem neuen System geändert bzw. installiert.
Alle anderen geänderten Komponenten müssen selbst installiert werden.

Besorge dir einfach das Handbuch von der Acronis Webseite, da steht alles genau beschrieben.

LG Günher
Bitte warten ..
Mitglied: mardikuh
14.01.2009 um 10:15 Uhr
Danke schonmal für die schnelle aAntwort.

Ich formulier die Frage nochmal einw enig anders.

Ich brauche den Treiber nicht dach dem wiederherstellen des Systems, sondern während dem aufspielen des Systems. Die Frage die sich für mich stellt ist: Kann ich der Universal Restore CD einen Netzwerktreiber mitgeben um beim wiederherstellen des Systems auf den Server zuzugreifen. Das ganze könnte ja dann per Iso. geschehenn,welches ich mit dem neuen Netzwerktreiber ausstatte und dann eine neue Universal Restore CD brenne, oder mit einer Diskette von der ich den Treiber lade und die aktuelle CD weiterhin verwende.

Ich entschuldige mich schonmal für umständlichen Satzbaum Grammatik- und Rechtschreibfehler ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.01.2009 um 11:40 Uhr
Ja geht, ist aber ein beträchtlicher Aufwand;
Funktionalität aber nicht immer gewährleistet...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mardikuh
14.01.2009 um 11:50 Uhr
jemand auch nen link oä wo ich mir das mal angucken kann ? (:
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.01.2009 um 21:59 Uhr
Hallo.

Die Frage die sich für mich stellt ist: Kann ich der Universal Restore CD einen Netzwerktreiber mitgeben um beim wiederherstellen des Systems auf den Server zuzugreifen.

Nein, das geht nicht. Das ist aber auch im Handbuch ganz klar beschrieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.01.2009 um 10:04 Uhr
Zitat von GuentherH:
Nein, das geht nicht. Das ist aber auch im Handbuch ganz klar
beschrieben.

Und Du glaubst auch immer alles, was in Handbüchern steht...

Fakt ist, es geht; setzt aber sehr fundierte Kenntnisse von Linux, ISO-Bearbeitung und Windows voraus...
(und um das im Detail zu erläutern, sprengt das schon das Forum hier)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.01.2009 um 10:19 Uhr
Hallo.

Und Du glaubst auch immer alles, was in Handbüchern steht...

Es geht darum, was für einen Anwender mit sogenannten "Boarmitteln" möglich ist.

Fakt ist, es geht; setzt aber sehr fundierte Kenntnisse von Linux, ISO-Bearbeitung und Windows voraus...

Und was hilft das dem TO. Er weiß jetzt, dass es in der großen Wolke einen Guru gibt, der es angeblich kann aber nicht weitersagen will,
weil es zu kompliziert ist.
Auf jeden Fall ist dein Nick nicht unpassend ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mardikuh
15.01.2009 um 10:38 Uhr
ok dann danke für die antworten ich find mich mal damit ab, dass das nicht so ganz einfach ist und ich mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit daran scheitern würde ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...