mardikuh

Acronis Problem

Nachdem ich jetzt gefühlte 5 und geschätzte 10 STunden gegoogelt hab, habe ich mir gedacht ich registriere michh mal in diesem Forum und stelle meine Frage hier.
Wenn die Frage schon vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich hab sie nicht mit der Suche gefunden.

Also ich möchte meiner Acronis Universal Restore einen anderen Netzwerktreiber mitgeben.
Ich habe nähmlich öfters das Problem, dass ich ein Image von einem Server aufspiele aber nicht den richtigen Treiber habe um auf den Server zuzugreifen.

Ich hoffe jemand weiss die Lösung für mein Preblem und kann mir helfen

Member: GuentherH
GuentherH Jan 14, 2009 at 08:56:56 (UTC)
Hallo.

Nachdem ich jetzt gefühlte 5 und geschätzte 10 STunden gegoogelt hab

Handbuch downloaden und lesen hätte gereicht face-wink

Also ich möchte meiner Acronis Universal Restore einen anderen Netzwerktreiber mitgeben.

Das geht nicht. Mit Universal Restore werden nur HAL und die Treiber für die Massenspeicher auf dem neuen System geändert bzw. installiert.
Alle anderen geänderten Komponenten müssen selbst installiert werden.

Besorge dir einfach das Handbuch von der Acronis Webseite, da steht alles genau beschrieben.

LG Günher
Member: mardikuh
mardikuh Jan 14, 2009 at 09:15:52 (UTC)
Danke schonmal für die schnelle aAntwort.

Ich formulier die Frage nochmal einw enig anders.

Ich brauche den Treiber nicht dach dem wiederherstellen des Systems, sondern während dem aufspielen des Systems. Die Frage die sich für mich stellt ist: Kann ich der Universal Restore CD einen Netzwerktreiber mitgeben um beim wiederherstellen des Systems auf den Server zuzugreifen. Das ganze könnte ja dann per Iso. geschehenn,welches ich mit dem neuen Netzwerktreiber ausstatte und dann eine neue Universal Restore CD brenne, oder mit einer Diskette von der ich den Treiber lade und die aktuelle CD weiterhin verwende.

Ich entschuldige mich schonmal für umständlichen Satzbaum Grammatik- und Rechtschreibfehler ;)
Mitglied: 16568
16568 Jan 14, 2009 at 10:40:08 (UTC)
Ja geht, ist aber ein beträchtlicher Aufwand;
Funktionalität aber nicht immer gewährleistet...

Lonesome Walker
Member: mardikuh
mardikuh Jan 14, 2009 at 10:50:22 (UTC)
jemand auch nen link oä wo ich mir das mal angucken kann ? (:
Member: GuentherH
GuentherH Jan 14, 2009 at 20:59:53 (UTC)
Hallo.

Die Frage die sich für mich stellt ist: Kann ich der Universal Restore CD einen Netzwerktreiber mitgeben um beim wiederherstellen des Systems auf den Server zuzugreifen.

Nein, das geht nicht. Das ist aber auch im Handbuch ganz klar beschrieben.

LG Günther
Mitglied: 16568
16568 Jan 15, 2009 at 09:04:34 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Nein, das geht nicht. Das ist aber auch im Handbuch ganz klar
beschrieben.

Und Du glaubst auch immer alles, was in Handbüchern steht...

Fakt ist, es geht; setzt aber sehr fundierte Kenntnisse von Linux, ISO-Bearbeitung und Windows voraus...
(und um das im Detail zu erläutern, sprengt das schon das Forum hier)

Lonesome Walker
Member: GuentherH
GuentherH Jan 15, 2009 at 09:19:52 (UTC)
Hallo.

Und Du glaubst auch immer alles, was in Handbüchern steht...

Es geht darum, was für einen Anwender mit sogenannten "Boarmitteln" möglich ist.

Fakt ist, es geht; setzt aber sehr fundierte Kenntnisse von Linux, ISO-Bearbeitung und Windows voraus...

Und was hilft das dem TO. Er weiß jetzt, dass es in der großen Wolke einen Guru gibt, der es angeblich kann aber nicht weitersagen will,
weil es zu kompliziert ist. face-wink
Auf jeden Fall ist dein Nick nicht unpassend ;)

LG Günther
Member: mardikuh
mardikuh Jan 15, 2009 at 09:38:59 (UTC)
ok dann danke für die antworten ich find mich mal damit ab, dass das nicht so ganz einfach ist und ich mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit daran scheitern würde ;)