Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Acronis Recoery incl. MSDE

Mitglied: Firestone3112

Firestone3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 12:08 Uhr, 2859 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe von einem Windows XP, auf welchem eine MSDE 2003 SP3 läuft, ein Acronis Image mittels Acronis Boot CD erstellt.

Dieses Image habe ich auf einer anderen Hardware wiederhergestellt. Danach habe ich die fehlenden Treiber (war nur Sound, Chipset, VGA und LAN) ohne Probleme nachinstalliert.
Den Quellrechner habe ich vom Netzwerk genommen und den Zielrechner gestartet. Der Zielrechner ist ja nun im Grunde ein identischer Clon und die DB sollte eigentlich auch konsistent sein, da der Rechner ja von der Boot CD geimaged wurde.

Leider bekomme ich die MSSQL Dienste nicht gestartet. Diese brechen immer mit der EventID 7034 ohne näher spezifizierte Ursache ab.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache für solch ein Verhalten sein kann?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire
Mitglied: schober
11.01.2011 um 12:48 Uhr
Die Datenbank ist sicherlich durch das Imaging beschädigt worden. Wenn der alte PC noch existent ist, zieh dir doch mal ein Backup
der SQL Datenbank und spiel diese auf den neuen PC. Dann sollte es wieder laufen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
11.01.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

erslt einmal herzlichen Dank für die Antwort.
Könntest Du mir noch kurz schildern wie ich das Deiner Meinung nach am besten machen kann?
Einfach die Dateien vom QuellPC auf eine Platte schieben (vorher Dienste beenden) und auf den ZielPC kopieren?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße.

Fire
Bitte warten ..
Mitglied: schober
11.01.2011 um 13:33 Uhr
genau! da es ein Klon ist, ist die einfachste Möglichkeit das ganze einfach nur zu kopieren. Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
11.01.2011 um 14:43 Uhr
ok, das werde ich versuchen.

Vielen Dank. ich melde mich wieder.

Beste Grüße.

Fire
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
11.01.2011 um 16:04 Uhr
Also, Quelle in den Abgesicherten Modus gefahren, MDFs in einen anderen Ordner kopiert, dann Quelle wieder hochgefahren und die gesicherten Dateien über das Netzwerk auf das Ziel kopiert.

Leider kein Erfolg, MSSQL$XXX wird immer noch unertartet nicht gestartet. EventID 7034.

Schade.

Hat jemand noch eine Idee?
Habe ich ggf. Dateien vergessen? Welche Dateien sind denn aus der Quelle wichtig zum sauberen starten des Dienstes?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSl Wildcard incl Exchange
gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

Microsoft Office
Tagesauswertung incl Pausenzeit
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Windows Server
HP ProCurveManager incl. Mobility Manager - Problem bei der Wirelesssynchronisation
Frage von Korpi89Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...