Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Recoery incl. MSDE

Frage Microsoft

Mitglied: Firestone3112

Firestone3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 12:08 Uhr, 2826 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe von einem Windows XP, auf welchem eine MSDE 2003 SP3 läuft, ein Acronis Image mittels Acronis Boot CD erstellt.

Dieses Image habe ich auf einer anderen Hardware wiederhergestellt. Danach habe ich die fehlenden Treiber (war nur Sound, Chipset, VGA und LAN) ohne Probleme nachinstalliert.
Den Quellrechner habe ich vom Netzwerk genommen und den Zielrechner gestartet. Der Zielrechner ist ja nun im Grunde ein identischer Clon und die DB sollte eigentlich auch konsistent sein, da der Rechner ja von der Boot CD geimaged wurde.

Leider bekomme ich die MSSQL Dienste nicht gestartet. Diese brechen immer mit der EventID 7034 ohne näher spezifizierte Ursache ab.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache für solch ein Verhalten sein kann?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire
Mitglied: schober
11.01.2011 um 12:48 Uhr
Die Datenbank ist sicherlich durch das Imaging beschädigt worden. Wenn der alte PC noch existent ist, zieh dir doch mal ein Backup
der SQL Datenbank und spiel diese auf den neuen PC. Dann sollte es wieder laufen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
11.01.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

erslt einmal herzlichen Dank für die Antwort.
Könntest Du mir noch kurz schildern wie ich das Deiner Meinung nach am besten machen kann?
Einfach die Dateien vom QuellPC auf eine Platte schieben (vorher Dienste beenden) und auf den ZielPC kopieren?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße.

Fire
Bitte warten ..
Mitglied: schober
11.01.2011 um 13:33 Uhr
genau! da es ein Klon ist, ist die einfachste Möglichkeit das ganze einfach nur zu kopieren. Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
11.01.2011 um 14:43 Uhr
ok, das werde ich versuchen.

Vielen Dank. ich melde mich wieder.

Beste Grüße.

Fire
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
11.01.2011 um 16:04 Uhr
Also, Quelle in den Abgesicherten Modus gefahren, MDFs in einen anderen Ordner kopiert, dann Quelle wieder hochgefahren und die gesicherten Dateien über das Netzwerk auf das Ziel kopiert.

Leider kein Erfolg, MSSQL$XXX wird immer noch unertartet nicht gestartet. EventID 7034.

Schade.

Hat jemand noch eine Idee?
Habe ich ggf. Dateien vergessen? Welche Dateien sind denn aus der Quelle wichtig zum sauberen starten des Dienstes?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Fire
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung (10)

Frage von HansDampf06 zum Thema Backup ...

Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...