Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Acronis Recovery CD erkennt die SAS Drives nicht

Mitglied: claupinch

claupinch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 08.11.2008, 11563 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Wissende
Für den frisch aufgesetzten Dell Precision T3400 möchte ich eine Acronis Recovery CD erstellen.

Mit Acronis True Image 11 Home habe ich versucht eine Recovery CD zu erstellen. Soweit hat alles geklappt.
Boot mit Recovery Disk ok, jedoch beim Versuch ein Backup anzulegen ergab folgenden Fehler:

E000101F4: Acronis True Image Home has not found any hard disk drives.

Komponenten:
1 Stk RAID 0 Controller
2 Stk 146G,(15,000rpm) SAS Hard Drives


Frage:
Wie füttere ich die Recovery CD mit den erforderlichen Treiber für die Hard Drives?


Gruss
clapinch
Mitglied: Driver401
06.11.2008 um 09:20 Uhr
Vielleicht hilft die Acronis-FAQ weiter?
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/sata-raid/

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: claupinch
06.11.2008 um 09:54 Uhr
Hi jürgen
vielen dank für die antwort, ich habe die bios-settings bereits angepasst wie beschrieben im faq.
doch die drives werden trotzdem nicht erkannt.

gibt es momentan eine alternative zu acronis welche das problem im griff hat?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.11.2008 um 11:29 Uhr
Hi clapinch,

ist die Recovery CD, die Du erstellt hast, eine BartPE CD? notfalls kannst Du die auch manuell erstellen und die DELL SAS Treiber einbinden.
Im Acronis Installationsverzeichnis müsste das BartPE Plugin liegen, ist zumindest in der Firma so. Die Home Version kenne ich nicht, nur Workstation und Server/Enterprise.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
06.11.2008 um 12:57 Uhr
Sorry, ich muss mich da Cykes anschliessen: die Home-Version kenne ich nicht.
Alternativen wüßte ich auf Anhieb auch keine, aber die gibts bestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: claupinch
08.11.2008 um 09:16 Uhr
Hi leutz

Habe die testversion von TrueImage 2009 Home gezogen und die Recovery CD damit erstellt...
...und siehe da, die SAS drives werden erkannt.

Besten Dank für eure Tipps.

Gruss
inch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
SAS-HBA für Tape-Drive
gelöst Frage von blue0711Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit SAS-LTO-Laufwerke (Quantum) ohne Probleme an einem Adaptec 1405 laufen. Die Geräte liefen unter ...

Festplatten, SSD, Raid
PERC H200 erkennt SAS Platten nicht
Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, Ich hab ein Problem mit SAS Festplatten am PERC H200 im Dell PE410. SAS-Festplatten von Seagate (Enterprise Capacity ...

Backup
Acronis Backup und Recovery - Alternative von Symantec
Frage von EZimmerBackup3 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell noch Acronis Backup & Recovery. Ich möchte aber auch eine Lösung von Symantec umsteigen. Leider ...

Backup
Acronis Backup, Recovery 11.5 - Rücksicherung von Bändern
gelöst Frage von Newbie123Backup2 Kommentare

Liebe Community, leider habe bisher online keine brauchbaren Informationen über die Rücksicherung (Einsicht der Daten) von Bändern gefunden. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 44 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...