hendrik2586

Acronis Recoverystick bearbeiten

Guten Tag an alle! face-smile

Kurze Frage an die Programmierer unter euch!

Ich habe mit mit Acronis TrueImage 2017 ein Bootfähigen Recuestick erstellt. Ich kenne es aus meiner letzten Firma so, das die Dateien auf dem Stick in sofern bearbeitet wurden,
das er sich den FTP Pfad inkl. Anmeldedaten gespeichert hat und auch das Numpad mit verwendet werden kann

Wie bekomme ich das hin?

LG

Mitglied: Radioflyer
Radioflyer 19.01.2017 um 14:38:40 Uhr
Hi,

ftp://benutzername:passwort@server

für das NumPad gibt es kleine exe tools...

Gruß, RF
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 19.01.2017 um 14:40:04 Uhr
Die Antwort ist nett aber leider etwas Kurz. Was soll mir das sagen? :D

In welche Datei soll ich mit dem befehl?
Mitglied: Radioflyer
Radioflyer 19.01.2017 um 15:22:31 Uhr
Guten Tag,

das sind die Informationen, nach denen Du nunmal gefragt hast. Wäre ein Klacks, das mal zu googlen.
Oder soll ich das hier alles eintippern?

Vielleicht guckst Du mal, wie Acronis gestartet wird (da kann man das einbinden)
oder Du beschäftigst Dich damit die Befehle über Acronis zu steuern, das geht auch.

So ohne Tach und Tschüß (auf ein Danke warte ich nicht mehr) ist das in dem Forum auch nicht gerne gesehen.

Viel Spass damit

Cheerz, RF
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 19.01.2017 um 15:35:07 Uhr
Ok......mit google beschäftige ich mich schon die ganze Zeit was das angeht, ich denke das sollte klar sein aber ok.

Ich danke dir natürlich trotzdem und ich wünsche noch einen angenehmen Tag. face-smile
Mitglied: Radioflyer
Radioflyer 19.01.2017 aktualisiert um 17:51:36 Uhr
mit Google meinte ich jetzt eher, dass Du meine vorgeschlagene Lösung nutzt und einfach eintippelst, wie Du das
einbinden kannst. Da findeste jede Menge. Wie gesagt, in Acronis kannst Du Befehle direkt in den Task einbinden, das
steht in deinem Handbuch (ist aber auch selbsterklärend).

Frage als Gelöst markieren, wenn Du zufrieden bist,

cheerz
Mitglied: 117471
117471 20.01.2017 um 10:33:38 Uhr
Zitat von @Hendrik2586:

Ok......mit google beschäftige ich mich schon die ganze Zeit was das angeht, ich denke das sollte klar sein

Gut. Dann gebe dort den Namen des FTP-Clients ein (der auf dem Memory Stick läuft) und eruiere, ob man dem irgendwo sagen kann, dass er bestimmte Zugangsdaten als Standardeinstellung benutzen soll.

D.h. Du müsstest schon wissen, welche Programme Du benutzt um herauszufinden, wie sie bedient werden.

Den "Numlock" (für die separate Zahlentastatur) kannst Du bei den meisten PCs im BIOS einstellen. Eigentlich finde ich es sehr erschreckend, dass hier so eine einfache Frage gestellt wird. Bist Du sicher, dass Du nicht euren Administrator bzw. IT-Dienstleister fragen möchtest?

Gruß,
Jörg

Übrigens: Mit "Programmierung" hat das wenig zu tun.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 20.01.2017 um 10:48:25 Uhr
Zitat von @117471:

Zitat von @Hendrik2586:

Ok......mit google beschäftige ich mich schon die ganze Zeit was das angeht, ich denke das sollte klar sein

Gut. Dann gebe dort den Namen des FTP-Clients ein (der auf dem Memory Stick läuft) und eruiere, ob man dem irgendwo sagen kann, dass er bestimmte Zugangsdaten als Standardeinstellung benutzen soll.

Von Acronis selber ist es nicht vorgesehen so etwas zu konfigurieren.

D.h. Du müsstest schon wissen, welche Programme Du benutzt um herauszufinden, wie sie bedient werden.

Das tue ich jeden Tag aber ist nicht schlimm. ;)

Den "Numlock" (für die separate Zahlentastatur) kannst Du bei den meisten PCs im BIOS einstellen. Eigentlich finde ich es sehr erschreckend,

Das man den NumLock dort einschalten kann ist mir bewusst genauso wie in der Registry. Das ist aber nicht die Antwort auf mein Ersuchen.

dass hier so eine einfache Frage gestellt wird. Bist Du sicher, dass Du nicht euren Administrator bzw. IT-Dienstleister fragen möchtest?

Gruß,
Jörg

Übrigens: Mit "Programmierung" hat das wenig zu tun.

"Klug###er mag keiner!"