Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Server verliert Netzwerk bei 99 Prozent der Sicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: carpe--diem

carpe--diem (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 3458 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich sichere mittels Acronis 9.1 (Windows Server neustes Build 3920) unseren Windows 2003 Server über Netzwerk auf einen anderen Windows 2003 Server. Beide Server haben 1000Mbit Netzwerkkarten. Bei jeder Komplettsicherung bekomme ich bei 99 % der Sicherung die Meldung: Netzwerk verloren. Wenn ich statt dessen auf eine externe USB PLatte sichere läuft die Sicherung zu 100 % einwandfrei durch. Auch kann ich dann nachträglich die Dateien von der USB Festplatte über das Netzwerk auf den Zielserver kopieren. Das Netzwerk läuft stets einwandfrei. Nur bei Acronis kommt es permanent bei 99 % der Sicherung zum Fehler: Netzwerk verloren. Ich habe bereits die Netzwerkkarte im Quellserver und den Switch getauscht ohne Erfolg. Einen Windows 2000 Server mit 100Mbit Karte kann ich problemlos über das Netz auf den Zielserver sichern. Auch habe ich bereits auf dem Quellserver in der Datei HOST die IP und den Namen des Zielservers angegeben. Auch fällt mir auf, das die Netzwerkauslastung im Taskmanager immer nur 2,5 % beträgt und das Kopieren von großen Dateinen somit sehr langsam ist. Ich stehe bereits seit 4 Monaten mit der Acronis-Hotline in Verbindung ohne Erfolg. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Mitglied: spacyfreak
30.06.2007 um 14:08 Uhr
Mal ne andere Build Version versuchen.

Ansonsten probier es mit ner älteren Acronis Version - manche Systeme kann man mit True Image v7 sichern, und mit v8 funktioniert es nicht. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Ansonsten würde ich mal Drivesnapshot versuchen. Das funktioniert wunderbar, und wird auch im Profiumfeld gerne genutzt, da einfach und zuverlässig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung (3)

Frage von Kiste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...