Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Server verliert Netzwerk bei 99 Prozent der Sicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: carpe--diem

carpe--diem (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 3475 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich sichere mittels Acronis 9.1 (Windows Server neustes Build 3920) unseren Windows 2003 Server über Netzwerk auf einen anderen Windows 2003 Server. Beide Server haben 1000Mbit Netzwerkkarten. Bei jeder Komplettsicherung bekomme ich bei 99 % der Sicherung die Meldung: Netzwerk verloren. Wenn ich statt dessen auf eine externe USB PLatte sichere läuft die Sicherung zu 100 % einwandfrei durch. Auch kann ich dann nachträglich die Dateien von der USB Festplatte über das Netzwerk auf den Zielserver kopieren. Das Netzwerk läuft stets einwandfrei. Nur bei Acronis kommt es permanent bei 99 % der Sicherung zum Fehler: Netzwerk verloren. Ich habe bereits die Netzwerkkarte im Quellserver und den Switch getauscht ohne Erfolg. Einen Windows 2000 Server mit 100Mbit Karte kann ich problemlos über das Netz auf den Zielserver sichern. Auch habe ich bereits auf dem Quellserver in der Datei HOST die IP und den Namen des Zielservers angegeben. Auch fällt mir auf, das die Netzwerkauslastung im Taskmanager immer nur 2,5 % beträgt und das Kopieren von großen Dateinen somit sehr langsam ist. Ich stehe bereits seit 4 Monaten mit der Acronis-Hotline in Verbindung ohne Erfolg. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Mitglied: spacyfreak
30.06.2007 um 14:08 Uhr
Mal ne andere Build Version versuchen.

Ansonsten probier es mit ner älteren Acronis Version - manche Systeme kann man mit True Image v7 sichern, und mit v8 funktioniert es nicht. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Ansonsten würde ich mal Drivesnapshot versuchen. Das funktioniert wunderbar, und wird auch im Profiumfeld gerne genutzt, da einfach und zuverlässig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Teilergebnisberechnung 99 Prozent CPU
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte im Office 365 Excel Teilergebnisse berechnenDas ganze funktioniert nicht wirklich, da meine CPU bei 99 % ...

Windows Server
2012 R2 - Robocopy kopiert nur 99 Prozent ?
Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus Gemeinde, Ich hoffe, das ist nur ein Anzeigefehler ? Im 2ten Durchlauf meldet er keine Änderungen. Danke und ...

Windows 10
Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen
gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Backup
Hyper-V Acronis-Sicherung
Frage von DanjoeBackup8 Kommentare

Hallo ;) Ich bin neu im Forum und wie sollte es auch anders sein habe ich direkt eine Frage. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...