Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Server verliert Netzwerk bei 99 Prozent der Sicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: carpe--diem

carpe--diem (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 14:08 Uhr, 3468 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich sichere mittels Acronis 9.1 (Windows Server neustes Build 3920) unseren Windows 2003 Server über Netzwerk auf einen anderen Windows 2003 Server. Beide Server haben 1000Mbit Netzwerkkarten. Bei jeder Komplettsicherung bekomme ich bei 99 % der Sicherung die Meldung: Netzwerk verloren. Wenn ich statt dessen auf eine externe USB PLatte sichere läuft die Sicherung zu 100 % einwandfrei durch. Auch kann ich dann nachträglich die Dateien von der USB Festplatte über das Netzwerk auf den Zielserver kopieren. Das Netzwerk läuft stets einwandfrei. Nur bei Acronis kommt es permanent bei 99 % der Sicherung zum Fehler: Netzwerk verloren. Ich habe bereits die Netzwerkkarte im Quellserver und den Switch getauscht ohne Erfolg. Einen Windows 2000 Server mit 100Mbit Karte kann ich problemlos über das Netz auf den Zielserver sichern. Auch habe ich bereits auf dem Quellserver in der Datei HOST die IP und den Namen des Zielservers angegeben. Auch fällt mir auf, das die Netzwerkauslastung im Taskmanager immer nur 2,5 % beträgt und das Kopieren von großen Dateinen somit sehr langsam ist. Ich stehe bereits seit 4 Monaten mit der Acronis-Hotline in Verbindung ohne Erfolg. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Mitglied: spacyfreak
30.06.2007 um 14:08 Uhr
Mal ne andere Build Version versuchen.

Ansonsten probier es mit ner älteren Acronis Version - manche Systeme kann man mit True Image v7 sichern, und mit v8 funktioniert es nicht. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

Ansonsten würde ich mal Drivesnapshot versuchen. Das funktioniert wunderbar, und wird auch im Profiumfeld gerne genutzt, da einfach und zuverlässig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...