Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Serverrücksicherung mit 2 DC

Frage Microsoft

Mitglied: smodo1977

smodo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 07:42 Uhr, 3541 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich müßte einen Win 2003 64 Bit auf dem Exchange 2007 läuft und der DC-Master ist mitteles Acronis zuücksichern.
Es gibt noch einen zweiten Server, Win 2003 32 Bit der DC-Slave ist. Diesen Server möchte ich unangetastet lassen.
Auf was muß ich alles achten, wenn ich den einen Server zuücksichere? Was passiert mit dem AD?

Danke

Smodo
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2009 um 09:27 Uhr
Moin,

m.E. ist Dein AD nach der Rücksicherung im Ars durch den Wind. Die DCs werden nicht mehr durchblicken was schon repliziert ist und was nicht etc. => finger weg!

Warum muss Du den Server denn Restoren? Evtl. lösst sich das auch anders lösen. z.b. das Image auf einen separaten Rechner rücksichern, der nicht mit deinem Netzwerk verbunden ist.

...Win 2003 64 Bit auf dem Exchange 2007 läuft und der DC-Master ist ...
Das du damit alleine dastehst (also ohne Support von MS) weisst Du sicher, oder?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
06.11.2009 um 09:39 Uhr
es gibt schon noch eine Möglichkeit, den IIS dinstallieren und das Exchange, aber das ist auch ein riesen Aufwand, da dacht ich eben gleich an die Acronisrücksicherung.
Das Problem ist, dass es mir meine IIS zerschossen hat. Ich habe keine Standardwebseite und kein OWA mehr.

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2009 um 09:45 Uhr
Wg. IIS willst Du gleich den ganzen Servern ueberballern? O.o

Lad das Image auf ne separate Kiste (ohne Netzanshcluss!), Sicher die Standardwebsite und lad sie dann auf dem Produktiv Server zurück. oder gleich die Einstellungen ab o.Ä.
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
06.11.2009 um 09:59 Uhr
Laut MS-Support http://support.microsoft.com/kb/32202 sollte man den IIS und das Exchange neu installieren.
Wie würdest du vorgehen? Welche ordner bzw. einstellungen würdest du zurücksichern, so dass mein OWA wieder geht?
Könnest du das bitte genauer erklären?

DANKE

Smodo
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
09.11.2009 um 07:27 Uhr
so, ich habe jetzt den IIS laut dieser Anleitung neu installiert t http://support.microsoft.com/kb/32202 und es geht wieder alles.

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...