Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image 2014 verhindert herunterfahren von Windows 7

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2014 um 17:33 Uhr, 13794 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich habe hier einen PC unter Windows 7, auf dem Acronis True Image 2014 jeden Abend um 22:00 Uhr ein Backup erstellt.
Seit der Installation der Software lässt sich Windows nicht mehr herunterfahten oder neu starten.
Es erscheint immer die Meldung "Operations are in progress, please wait"

Lt. Acronis sollte diese Meldung NUR erscheinen, wenn gerade ein Backup durchgeführt wird - ich habe aber den Eindruck, als erscheine die Meldung, auch dann, wenn Acronis im Hintergrund darauf wartet, dass ein Backup durchgeführt werden soll...

Das ist z.B. bei automatischen Neustarts nach Windows-Updates eine dämliche Einstellung.

Auf https://kb.acronis.com/content/19016 wird zwar ein Weg beschrieben, wie man dieses Verhalten abschalten kann - doch scheint das auf meine Version nicht zuzutreffen...

Any ideas?

Merci

Dirk
Mitglied: Pjordorf
05.10.2014 um 20:01 Uhr
Hallo,

Zitat von diwaffm:
Lt. Acronis sollte diese Meldung NUR erscheinen, wenn gerade ein Backup durchgeführt wird
Und? Laufen da Acronis Programm wild herum?

ich habe aber den Eindruck, als
Und ich den Eindruck das du am besten Acronis dann kontaktierst was denn dein PC da am tun sein könnte ...

Das ist z.B. bei automatischen Neustarts nach Windows-Updates eine dämliche Einstellung.
?!? Was hat dies jetzt mit dein Problem zu tun? Und ist dir klar das es Updates gibt welche einen Neustart benötigen um überhaupt zum tragen zu kommen?

doch scheint das auf meine Version nicht zuzutreffen...
Wenn es scheint das der Weg dort nichts mit deiner Version oder dein Problem zu tun haben könnte, könntest du ja den Hersteller deines Problems mal ansprechen, oder scheint das auch ein falscher Weg zu sein?

Any ideas?
Es scheint das du andere deine Arbeit machen lassen willst ohne dich anzustrengen.

Gruß,
Peter

Auch dein Windows 7 führt ein Protokoll, und das nicht nur scheinbar..... Wir sagen Ereignisanzeige dazu. Unter Verwaltung wirst auch du fündig. Und wie dein Acronis dort scheinbar eingestellt ist, wirst du dort am PC selbst in Erfahrung bringen müssen. Wir haben dort niemals nichts geklickt, wirklich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
13.11.2014, aktualisiert um 14:35 Uhr
Tach,

japs die Anleitung ist für ABR. Hab die Home Version nicht hier. Such doch einfach mal den tiefen der Optionen ob es dort ähnlich lautendes gibt. Teils hat die Home Version durchaus Einstellmöglichkeiten. Die werden nur meist dem Endanwender nur nicht auf dem Silbertablett serviert.

Das Problem ist weit verbreitet. Beliebt ist die Lösung mit taskkill. Wenn Acronis Prozesse abgeschossen sind, sollte der Weg wieder frei sein. Holzhammer Methode.

Wenn Acronis Support da nix weiter zu bieten hat, abeite eben die zig Lösungsansätze ab.

Auch ABR hat und hatte teils massive Probleme in anderen Bereichen. Mir kam mal zu Ohren, dass Acronis daher verstärkt nichit auf neue Features, sonder auf Bugfixes ging. Von den Prioritäten werden Home User da eher hinten anstehen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher


Edit: Das Batch ist immer noch Up-to-Date. Aber ohne tasskill:

net stop "AcrSch2Svc"

Das bei Optionen -> Erweiter -> Nach-Befehl

eintragen. Bzw. eine .bat erstellen und den Pfad hier hinterlegen! Sympathischer als zu killen. Probier es aus.
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
10.12.2014 um 12:06 Uhr
Da laut Avira das Problem mit der 2015er Variante nicht mehr bestehen soll (bzw. das Feature dort abschaltbar sein soll) habe ich die mal geordert.

Heute abend werde ich sehen, ob es funktioniert...

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.12.2014 um 12:24 Uhr
Acronis.... oder?
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
10.12.2014 um 12:28 Uhr
Ja, sicher

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...