itallrounder

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

Hallo zusammen,

ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu bekommen.
Ich kann die Software auf 3 PC's installieren. Leider aber nicht so wie gedacht.

Zu sichernde Daten:
Windows Server 2016 im Rechenzentrum
Windows Server 2016 daheim und 1x Windows 10 Professional daheim.

Nun mein Problem. Die tolle Acronis Software lässt sich nicht auf einem Server OS installieren....wie vermutet, da Angebot für Privatnutzer.

Mein Gedanke war nun...ok setzt du dir 2x Windows 10 als VM auf, auf den beiden Servern und sicherst darüber. Tja Pustekuchen. Anscheinend kann man auch keine Netzlaufwerke oder Netzwerkrecoursen sichern.

Nun kommt ihr ins Spiel.
Weiß jemand Rat, wie man hier die Daten trotzdem sichern kann?
Bzw. ob man den Acronis Backup Speicher via FTP oder smb ansprechen kann?

Danke und schönen Abend noch.

Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.01.2017 um 20:37:50 Uhr
nabend...
klar, besorg dir die Server version... so wird das nix
Frank
Mitglied: ITAllrounder
ITAllrounder 18.01.2017 um 21:17:31 Uhr
Naja da ich das ganze kostenlos bekommen habe....wohl eher nicht. Da bereits auf ein NAS gesichert wird und das nas auf ext. HDD.
War jetzt halt nur weil es es kostenlos gab...
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 18.01.2017 um 21:22:49 Uhr
Hallo,

Warum war's wohl kostenlos? face-wink

Da bereits auf ein NAS gesichert wird und das nas auf ext. HDD.

Dann sichere doch die externe HDD von einem normalen PC mit Deinem kostenlosen Acronis in die Cloud. Oder geht das auch nicht?

BFF
Mitglied: ITAllrounder
ITAllrounder 18.01.2017 um 22:10:16 Uhr
Ich kann anscheind nur die lokalen Laufwerke sichern ubd keine USB oder Netzwerk Resourcen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 18.01.2017 um 22:18:55 Uhr
Hallo,

Das USB-Geraet in einen Ordner mounten schon probiert?

Wenn das auch nicht geht, dann passt halt die kostenlose Edition nicht zu Dir. face-wink

BFF
Mitglied: Kraemer
Kraemer 19.01.2017 um 08:32:04 Uhr
Moin,

du kannst es nicht brauchen und es war kostenlos: Schmeiß es in die Ecke und vergiss es einfach. Dann haben wir alle wieder mehr Zeit für echte Probleme.

Gruß Krämer
Mitglied: runasservice
runasservice 19.01.2017 um 09:06:50 Uhr
Zitat von @ITAllrounder:
Weiß jemand Rat, wie man hier die Daten trotzdem sichern kann?
Bzw. ob man den Acronis Backup Speicher via FTP oder smb ansprechen kann?

Wenn ich das jetzt richtig lese, möchtest Du das Lizenz-Model von Acronis umgehen und benötigst eine Anleitung dazu? Falls keine Anleitung vorhanden, möchtest Du den Acronis Cloud-Speicher einfach mit einer anderen Software per SMB oder FTP nutzen?

Es wäre doch zielführend, wenn Du deine Fragen direkt beim Acronis Kundendienst stellst, denn Du bist ja im Besitz einer 2 Jahres-Lizenzface-wink

MfG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.01.2017 um 15:48:14 Uhr
Die #1 für Privatanwender...noch fragen? Sind wir hier bei Chip.de?