Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image 8 Problem

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MichaelGall

MichaelGall (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 3217 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit Acronis hier. Ich habe auf einem PC mit einem CD-Brenner die Notfall BootCD erstellt. Möchte ich jetzt einen anderen PC mit dieser CD starten so wird die Image File zwar erkannt, aber ich bekomm ne Fehlermeldung das das Image unvollständig sei.

Jetzt meine Frage. Kann es sein das die NotfallCD + die Image Datei von dem gleichen PC stammen müssen das es funktioniert oder lässt sich das irgendwie umgehen. Das Problem ist nämlich das der Rechner von wo das Image her kommt keinen CD/DVD Brenner besitzt. Hintergrund ist das ich hier 4x den selben PC stehen habe und das Image gern auf alle 4 usen würde.

Das 2. Problem ist wenn ich versuche mit Acronis 8 auf ein Netzwerk zuzugreifen öffnet sich nur ein Anmeldefenster, so wie bei einer Domain mit Username + Userpw, geb ich hier die Richtigen Anmeldedaten des Admins ein komme ich hier auch nicht darauf, das Fenster öffnet sich lediglich erneut, wird die Abfrage von irgendwas geblockt ?

Freu mich schon auf eure Antwort btw. mein 1. ^^
Mitglied: 47908
09.05.2007 um 12:11 Uhr
Hallo Michael!
Das Image kannst du auf jeden PC zurückspielen. Die Hardware spielt nicht so sehr die Rolle. Ich meine damit, dass wenn du das Image auf andere Hardware zurückspielst, kannst du eine Reparaturinstallation (W2K und XP) durchführen. Damit werden die Treiber neu geladen, bzw müssen neu installiert werden. An deinem Brenner liegt es meiner Meinung nach nicht.
Das mit dem Netzwerk müßte zu lösen sein, wenn du beim User den UNC-Pfad angibst. Also zB
\\server\LW\Administrator.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...