Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis True Image Backup kann Archivdatei nicht löschen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 08:57 Uhr, 12649 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

wir setzen Acronis True Image Backup bei uns im Unternehmen ein. Es werden auf 250 GB 2,5" eFestplatten gesichert und zwar jeden Tag eine Vollsicherung (Mo-Fr).

Meine Frage:

Eine Woche wird ohne Fehler gesichert, danach kann er iwie das Archivfile nicht löschen. Falsche Benutzername und Kennwort -> kann aber nicht sein, da ich der Administrator bin und der darf löschen. Gibts da noch was abzuändern?

Merci
Mitglied: Connor1980
05.08.2010 um 09:01 Uhr
Hallo,

wie werden die Backups ausgeführt, gibt es dafür Batchdateien die per geplantem Task gestartet werden, oder wie machst du das? Und wie werden die alten Dateien gelöscht?
Wenn ja, dann schau dir mal an unter welchem Benutzer und mit welchem Passwort der Task gestartet wird.
Für mehr Hilfe sind etwas mehr Informationen wären von Nöten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
05.08.2010 um 09:09 Uhr
Also habe Acronis True Image Server für Windows in der Version 8.0

Ich habe einen geplanten Task, der sich jeden Tag um 12.00 Uhr startet und die Festplatten C: und D: auf eine externe Festplatte sichert.

Muss ich die vor einer Woche gesicherten Datei selbst wieder löschen oder kann ich jetzt iwie sagen - ok die Festplatte hat 250 Gig und die Datei mit der Sicherung hat nur 100 GB... Lass mal 2 Wochen oben und dann lösche Sie automatisch? Oder muss ich da selber noch etwas Batchen?

Eingerichtet ist es mit einem User mit vollen Rechten auf dem Server! Von Hand kann ich sie löschen aber automatisch mag er iwie nicht ?!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: berrynson
05.08.2010 um 09:23 Uhr
Hi,
denke ich hatte das gleich Problem.Schaumal ob irgendwelchen anderen Sicherungen um die gleiche Uhrzeit laufen .Stell mal die Zei der Geplanten tasks später ein so das es keine überschneidungen bei der Arconis sicherung mit irgend welchen anderen Sicherungen (Prozessen)gibt.War zumindest bei mir das Problem .

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
05.08.2010 um 09:26 Uhr
Hmm kann eigentlich nicht sein, da dies das einzige Programm für die Sicherung dient und wir auch nur einen Server haben oO leider kann ich das auch ned umstellen, da ich sonst den Betrieb störe (12 uhr haben die halt mittag^^)
Bitte warten ..
Mitglied: berrynson
05.08.2010 um 09:44 Uhr
wie geschrieben hatte das gleiche prob .habe eingestellt das er Backups die älter wie 5 Tage sind Löschen soll ,nach den 5 Backups löschte er dies aber nicht .bis ich einen Zeitpunkt wählte wo ich mir sicher wahr das keiner mehr Arbeitet und keine anderen wichtigen Sachen (Prozesse Liefen ),zeit dem machte Acronis alles so wie eingestellt war.

Würde wen es irgend wie möglich ist die Sicherung in der Nacht fahren lassen und dann noch mal schauen ob er die alten löscht .

Wen das nicht hilft weis ich leider auch nicht woran es liegt
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
05.08.2010 um 09:56 Uhr
Jap das mache ich! Danke für die Antwort ich schreibe morgen, wie es gelaufen ist.

Thx, Greez
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
05.08.2010 um 10:01 Uhr
Zitat von BigBaLu:
Oder muss ich da selber noch etwas Batchen?

Ein Blick ins Handbuch sollte dir mehr verraten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
05.08.2010 um 11:14 Uhr
sieht wohl so aus als müsste ich da noch was machen..... danke trotzdem ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...