Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Echo Server zum automatischen Löschen alter Backups bringen!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 01:42 Uhr, 5219 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe bei einigen Kunden Acronis als Backuplösung im Einsatz.
Unter anderem sind noch Acronis True Image Echo Server Version 9 sowie Acronis Backup & Recovery Version 10 und 11 im Einsatz.
Als Sicherungslaufwerk nutzen die Kunden alle ein Tandberg RDX Laufwerk mit entsprechenden Cartridges. Als Backupstrategie habe ich mich für differentielle Backups entschieden, also 1 Vollbackup und jeweils weitere differentielle basierend auf dem Vollbackup.
Nun habe ich aber bei allen Backups das Problem, dass alte Backups bei einem vollen Sicherungsmedium nicht automatisch gelöscht werden. Wie kann man das lösen?
Gibt es in Acronis eine Funktion, die die differentiellen Backups von bestimmten Tagen löscht oder muss man sich dafür eine BAtchdatei schreiben?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!

Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 02:15 Uhr
Moin,

mach Dir ein batch, welches die *.tib's löscht und füge es im Task als vorher oder nachher - Befehl dazu. Konnte Acronis noch nie auf RDX-Medien. Steht aber auch seit Jahren in der knowledge base ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
18.10.2012 um 17:52 Uhr
Ok vielen Dank. Das mit der ist soweit gut und schön.

Nur habe ich wie gesagt differentielle Backups auf dem Sicherungsmedium, d.h. das erste Backup muss ich immer aufbewahren. Folglich kann ich mir nicht einfach eine Batch schreiben, die alle Dateien älter als X Tage löscht, da dann auch mein Basisbackup gelöscht werden würde.

Wie bekomme ich es hin, dass nur die ältesten Dateien der differentiellen Backups NICHT aber das Basisbackup gelöscht werden.

Mit Namen kann ich auch nicht selektieren, da die Namen der Backups folgendermaßen aussehen:

Basisbackup => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D
Diff. Backups => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D1
Diff. Backups => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D2
Diff. Backups => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D3
usw.

Wie kann man das lösen? Habt Ihr da eine Idee?

Bin mit Scripting nicht so vertraut.

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image Home 2016: Automatische Backups abschalten
gelöst Frage von donnyS73lbBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Acronis True Image Home 2016. True Image war früher mal ein schönes Programm :-) Meine ...

Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?
Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Backup
Sicherung mit Acronis True Images auf RDX
Frage von AkcentBackup8 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System mit einem RDX Laufwerk und Acronis True Images 2014. Es stehen 2 Cartridges ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...