Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Echo Server zum automatischen Löschen alter Backups bringen!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 01:42 Uhr, 5134 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe bei einigen Kunden Acronis als Backuplösung im Einsatz.
Unter anderem sind noch Acronis True Image Echo Server Version 9 sowie Acronis Backup & Recovery Version 10 und 11 im Einsatz.
Als Sicherungslaufwerk nutzen die Kunden alle ein Tandberg RDX Laufwerk mit entsprechenden Cartridges. Als Backupstrategie habe ich mich für differentielle Backups entschieden, also 1 Vollbackup und jeweils weitere differentielle basierend auf dem Vollbackup.
Nun habe ich aber bei allen Backups das Problem, dass alte Backups bei einem vollen Sicherungsmedium nicht automatisch gelöscht werden. Wie kann man das lösen?
Gibt es in Acronis eine Funktion, die die differentiellen Backups von bestimmten Tagen löscht oder muss man sich dafür eine BAtchdatei schreiben?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!

Mitglied: keine-ahnung
18.10.2012 um 02:15 Uhr
Moin,

mach Dir ein batch, welches die *.tib's löscht und füge es im Task als vorher oder nachher - Befehl dazu. Konnte Acronis noch nie auf RDX-Medien. Steht aber auch seit Jahren in der knowledge base ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
18.10.2012 um 17:52 Uhr
Ok vielen Dank. Das mit der ist soweit gut und schön.

Nur habe ich wie gesagt differentielle Backups auf dem Sicherungsmedium, d.h. das erste Backup muss ich immer aufbewahren. Folglich kann ich mir nicht einfach eine Batch schreiben, die alle Dateien älter als X Tage löscht, da dann auch mein Basisbackup gelöscht werden würde.

Wie bekomme ich es hin, dass nur die ältesten Dateien der differentiellen Backups NICHT aber das Basisbackup gelöscht werden.

Mit Namen kann ich auch nicht selektieren, da die Namen der Backups folgendermaßen aussehen:

Basisbackup => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D
Diff. Backups => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D1
Diff. Backups => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D2
Diff. Backups => Backup_2012_06_27_01_00_06_977D3
usw.

Wie kann man das lösen? Habt Ihr da eine Idee?

Bin mit Scripting nicht so vertraut.

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...