Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image Echo Server build 8.018 und SATA Quantum DLT-V4

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Error81

Error81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 21.07.2008, 8240 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe hier einen SBS2003 RC2 und ein wunderbares Quantum DLT-V4 Bandlaufwerk, welches eine SATA-Schnittstelle besitzt. Mit dem Windowsinternen Sicherungsprogramm, habe ich nach biegen und brechen geschafft ein Datensicherung durchzuführen. Ganz wunderbar, alles so wie es sein soll. Allerdings macht das Acronis True Image Echo Server build 8.018 nur Probleme. Die Software willl einfach nicht das Quantum Bandlaufwerk erkennen. Simple Frage, besteht überhaupt die Möglichkeit, dass diese Software die SATA-Schnittstelle unterstützt? Ich habe mir bis jetzt nicht die Mühe gemacht und eine aktuelle Trial Version von Acronis runterzuladen, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon den gleichen Mist durch und kann mir einen unverbindlichen Tip geben? Liegt es ander Software Acronis oder am Bandlaufwerk Quantum DLT-V4? Über eine Antwort bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Der Fehler 81
Mitglied: T3E-600
17.07.2008 um 00:27 Uhr
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der gleichen Software,
bei mir ist es allerdings ein externes HP StorageWorks 448 SAS (LTO-2), das an einem eigenen SAS-HBA hängt.
Das mitgelieferte HP-eigene Programm erkennt das Laufwerk,
Acronis aber zeigt es nicht an. Ich vermute es liegt z.Zt. an fehlender Treiberunterstützung durch Acronis, da die Option für die Sicherung auf Band ja dynamisch ausgeblendet wird, wenn kein solches Gerät erkannt wird, obwohl SAS ja auch nicht mehr soo taufrisch ist.
Das Update auf die neueste build brachte bei mir auch nicht den erwünschten Erfolg.
Habe ein Ticket beim Support eröffnet, warte noch auf Antwort.

PS: An einem anderen Server auf dem ein SLES 10 SP2 installiert ist ging das Backup mit der internen Version des gleichen Bandlaufwerks übrigens einwandfrei mit den Linux-Boardmitteln. Wenn das doch immer so einfach wäre.....
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.07.2008 um 08:54 Uhr
aus dem grunde bleibe ich bei festplatten als sicherugnsmedieum, ein problem weniger wo man sich mit rumschlagen mauss. hoffentlich hast du auch immer einen ersatz streamer auf lager.
Bitte warten ..
Mitglied: DJolliC
17.07.2008 um 16:33 Uhr
die sicherung auf band bleibt für mich immer noch das sicherste. acronis hat zur zeit ein problem mit dem echo server und bandlaufwerken. ich habe ein dat 160 von hp laufen, das auch von dem echo nicht erkannt wird. mit diesem problem diskutiere ich mit acronis schon 6monate. der "alte" 9.1 server läuft ohne probleme und habe den jetzt erstmal aktiviert. es soll demnächst ein neues build von acronis geben (es hieß anfang juli...in der regel bei acronis 1 1/2 monate später). mit diesem build sollen dann auch bandlaufwerke unterstützt werden. wie es aussieht unterstützt der echo server kein bandlaufwerk zur zeit. egal was für ein typ oder hersteller. ich habe versuche mit einem Dat160, Dat72, Dat 40 als auch DLT und Travan gemacht....kein erfolg. komischer weise konnte acronis mir auch kein bandlaufwerk nennen das zur zeit unterstützt wird..... was soll man dazu noch sagen????

mit freundlichen grüßen

DJolliC
Bitte warten ..
Mitglied: Error81
21.07.2008 um 11:44 Uhr
Das sind doch genau die Informationen, die ich brauche. Habt dank für die Antworten, jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens nach einer anderen Lösung umsehen, bis es eine Lösung für das Acronis-Problem gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...