willueueue

Acronis True Image Enterprise Server 8 Probleme mit Agentinstallation

Hallo,

bei einem Kunden sollte heute eine Acronis Enterprise Server 8 Umgebung eingerichtet werden.
Auf dem Server habe ich den Server selber und den Lizenzserver installiert. Danach wolte ich den Agent auf Clients installieren.

Die Clients sind in einer Domäne und über die Management Console kann ich keine Agentinstallation anstoßen, wenn ich lokale Admindaten angeben meint er der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen. Danach habe ich diverse SMB Signierungsachen deaktiviert. Auch kein Erfolg. Hab ich mir gedacht installierst du das msi Packet von Hand am Client. Gemacht habe ich es und der Dienst startet auch aber ich kann vom Server aus nicht auf den Client, weil er meint Client nicht gefunden, auch unter benachbarte Computer wird er nicht angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht?

Edit: am Client im Ereignisprotokoll steht:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "WINSRV001", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{50098D52-6F8E-420B-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Edit2: Ich habe die Dateien extra auf eine Freigabe geschoben, den ganzen Acronis Ordner von C:\Programme\Gemeinsame Dateien.

Zugriff funktioniert aber.

Mitglied: 16568
16568 May 05, 2006 at 07:09:36 (UTC)
Hm, mach mal einen Portscan mit TCP/IP und dann einen per UDP.
Volle Portrange.

Lonesome Walker
Member: Willueueue
Willueueue May 05, 2006 at 07:41:51 (UTC)
Hi,

alle Ports sind offen. Sollte eigentlich nicht daran liegen.

Danke schonmal!

PS: Ich hatte dir damals in dem Thread nicht den 1 Punkt gegeben, zu dieser Zeit war ich nicht mehr online. Ich hatte das auch geschrieben, leider hast du nicht mehr geantwortet.
Mitglied: 16568
16568 May 05, 2006 at 08:15:35 (UTC)
Welches OS ist installiert?
Welche Ports sind offen?

Lonesome Walker
PS: Es geht nicht um die Punkte, es geht darum, ob ein Beitrag sinnvoll ist.