Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis True Image auf größere Platte herstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 17:26 Uhr, 12331 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss eine Notebookplatte auf eine größere Platte spielen. Dazu habe ich die Platte als Image per True Image 2010 gesichert und wollte dieses dann wieder auf die größere Platte herstellen. Doch leider bleibt die Platteneinteilung gleich. Die vorherige Platte war 20 GB groß und die werden auch nur auf die neue Platte überspielt. Die restlichen 140GB der neuen Platte sind unbelegt.

Ist es möglich das Image auf die neue Platte zu spielen und gleichzeitig die Partition vergrößern zu lassen?

Gruß
Mitglied: dan0ne
11.11.2010 um 17:35 Uhr
Hallo,

du kannst bei Acronis True Image einfach von der Notfall Boot CD booten, und hängst die "neue" Platte einfach mit dran. Dort hast du dann den Menu Punkt "HDD KLonen" Wählst du diesen aus startet ein Wizard, der dich all das was du brauchst Einstellen lässt.

Ansonsten kannst du mit diverser andere Software auch einfach deine Partition auf der neuen HDD vergrößern. Ich nehme dort normalerweiße Partition MAgic, aber wiegesagt dies kann Acronis auch alles in einem!

Gruss

dan0ne
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.11.2010 um 18:58 Uhr
Ich nehme dort normalerweise Partition MAgic
... und wenn Du das gerade nicht bei der Hand hast: PartedMagic

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.11.2010 um 20:35 Uhr
Hallo nochmal und danke für die Tipps!

Aber direkt vom gesicherten Image auf die Platte geht das nicht oder? Ich wollte das nämlich über einen USB-ATA Adapter machen. Heißt, 20GB Platte als Image auf Platte sichern und von dort aus zurück auf die 160GB. Wobei beide Platten nacheinander über einen Adapter gesichert und wiederhergestellt werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
11.11.2010 um 21:37 Uhr
Zitat von Exzel:
Hallo nochmal und danke für die Tipps!

Aber direkt vom gesicherten Image auf die Platte geht das nicht oder? Ich wollte das nämlich über einen USB-ATA Adapter
machen. Heißt, 20GB Platte als Image auf Platte sichern und von dort aus zurück auf die 160GB. Wobei beide Platten
nacheinander über einen Adapter gesichert und wiederhergestellt werden.

Gruß

Hallo,

normalerweiße kannst du dort dann auch angeben ob das Image orig wiederhergestellt werden soll oder an die HDD angepasst wird! Ich baue allerdings immer beide HDDs in eine extra Kiste ein und Clone direkt. Dies hat den Vorteil das es wesentlich schneller geht!

Aber jeder so wie er möchte..

Gruss dan0ne
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.11.2010 um 23:19 Uhr
Tagchen


Den PC von der Acronis CD Booten,
dort auch Wiederherstellen gehen, die Schritte folgen und dann hat man die Möglichkeit zu sagen "Nimm die ganze HDD".

Habe ich schon sehr häufig so betrieben. gleiche PCs, aber unterschiedliche HDDs. Einmal nen "Master-Image" angefertigt, und dann fleißig verteilt. Und am Ende hatte ich immer die volle HDD Kapazität und es war egal, ob die geklonten Clients ne größere oder kleinere Kapazität hatten, als der Client des "Master-Images"


Gruß

meistro
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
17.11.2010 um 20:21 Uhr
Hallo zusammen,

also ich hab' das ganze mit True Image 2010 unter folgender Konstellation probiert. Notebookfestplatte, die geklont werden soll ausgebaut und an funktionierendem Notebook per Adapter angeschlossen. Image auf Notebook gezogen. Leere Festplatte, auf die das Image kommt, angeschlossen und das Image auf diese gespielt.

Doch leider war es hier nicht möglich die ganze Festplatte zu verwenden.

Ich werde das morgen evtl. noch mal per Boot-CD probieren und mich wieder melden.

PS: Ich habe mittlerweile einen zweiten Adapter, mit dem ich die Festplatten direkt klonen kann. Dann war es unter ansonsten gleichen Bedingungen möglich, die komplette Festplatte zu verwenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
19.11.2010 um 09:24 Uhr
Hallo nochmal,

also per Boot-CD habe ich auch leider keine Möglichkeit gefunden, die ganze Platte zu verwenden. Die Konstellation war die gleiche wie oben.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...